Niederkasseler Jugendeinrichtungen und Skateparks öffnen wieder

Skatepark und Volleyballfeld sind bereits seit zwei Wochen geöffnet. Jetzt dürfen auch die Innenräume wieder besucht werden.

Niederkasseler Jugendeinrichtungen und Skateparks öffnen wieder

Am Jugendtreff Routemaster in Mondorf sowie am Jugendclub Widdig in Ranzel darf die Außenanlage schon seit zwei Wochen wieder genutzt werden, allerdings nur wenn die Mitarbeiter vor Ort sind und die bekannten Regeln zu Hygienemaßnahmen und zur Abstandseinhaltung beachtet werden. Es wurden dazu Hinweisschilder und Bodenmarkierungen angebracht, die die Kinder und Jugendlichen an die einzuhaltenden Regeln erinnern sollen. Da auch nur eine begrenzte Anzahl an Personen in den Parks sein darf, sollte man sich vorher beim Personal vor Ort anmelden. Dort erhält man auch alle wichtigen Infos. Die Mitarbeiter helfen dabei, dass jeder die Möglichkeit zum Skaten bekommt.

Routemaster in Mondorf:

Seit dem 19.05.2020 hat nun der Jugendtreff Routemaster endlich wieder geöffnet. Folgende Maßnahmen wurden dazu getroffen: In den Räumlichkeiten muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Verschiedene Bereiche sind durch Plexiglasscheiben geschützt.

  • Öffnungszeiten Skatepark: Dienstag-Samstag von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr

  • Öffnungszeiten Jugendtreff: Dienstag-Samstag von 14:00 Uhr bis 21:00 Uhr

    Für Kinder bis einschließlich 12 Jahre ist von 14:00 Uhr - 17:00 Uhr geöffnet und ab 17:00 Uhr können Ältere vorbei kommen.

Widdig in Ranzel:

Der Jugendclub Widdig wird zurzeit noch umgebaut, weshalb dieser voraussichtlich erst Anfang Juni öffnen wird. Spiel-, Sitz- und Chillmöglichkeiten gibt es aber auch auf dem großzügigen Außengelände.

  • Öffnungszeiten Außengelände und Skatepark: Dienstag - Freitag von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr (nach Absprache bis 21:00 Uhr); zudem ist am Samstag, den 30.05.2020 geöffnet.

Bei Regen bleiben die Parks leider geschlossen.

Die Jugendförderung, das Team Routemaster und das Team Widdig freuen sich sehr auf die Kinder und Jugendlichen und sind gespannt, was sie aus der letzten Zeit zu berichten haben.

Logo