Winterzauber in Niederkassel

Impressionen einiger Schneestunden im Januar

Winterzauber in Niederkassel

Während die Volleyballer des TuS Mondorf am Samstag in der Bonner Hardtberghalle ihr erstes Bundesligaspiel in diesem Jahr gegen Kiel erstritten, verpasste Petrus der Region Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis eine weiße Weste. Das sollte die Sportler des Zweitligisten nicht hindern ihre Gäste aus Kiel mit 3:1 in die Schranken zu weisen.

Angekündigt war die Schneefront vom Deutschen Wetterdienst, der aber auch gleichzeitig verkündete, dass die weiße Pracht nur von geringer Dauer sein werde. Bereits am Sonntagnachmittag setzte Regen ein und die Temperaturen hielten sich wieder im Plusbereich auf. Am Montagmorgen war die weiße Pracht schon "Schnee von gestern".

Schneemänner und strahlende Kinderaugen

So waren am Sonntagvormittag bereits viele Spaziergänger, mit und ohne Kinder, unterwegs, um den Schnee in Niederkassel zu genießen. Vor allem die Kinder waren froh, dass sie aus dem aktuell doch eher monotonen Alltag einmal rauskamen und sich anderen Vergnügungen widmen konnten. Auf der Flaniermeile am Rheinufer sowie rund um den Mondorfer Hafen entstanden viele Schneemänner. Die Kids hatten ihren Spaß und rollten riesige Schneerollen zu Schneebehausungen.

Die durch den Schneetourismus gebeutelten Regionen der Eifel und dem Sauerland haben genug Probleme und sperren seit einiger Zeit ihre Parkmöglichkeiten und bitten darum, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Vielleicht hatte "Frau Holle" ein Einsehen mit diesen Regionen und bescherte den Kindern zur Abwechslung auch einmal "Schneefreuden" in anderen Landesteilen.

Impressionen des winterlichen Niederkassels

Einige Fotoimpressionen der winterlichen Stippvisite in Niederkassel zeigen die optische Vielfalt durch den Schneefall.

Ein schöner Farbtupfer: Berberitzen mit Schneeflocken

b61456e1-5671-4887-a289-91b7d07831e2

Sitzmöglichkeiten am Rheinufer blieben ungenutzt

f8918406-9821-4a06-aefe-03b505ed04c4

Die Geschwister Vasco und Tiago rollten unentwegt Schneeballen für den Bau einer Schneeburg

51c1bd15-cb3c-4603-be97-1ccddd87822b

Ein Metallreiher im Winterfederkleid

21053b12-a3f3-447c-8afb-2e0a4c9d3125

Fahrräder waren am Sonntag nicht gefragt

b59b3172-bceb-4fbe-8392-27b9fd4f79f0

Logo