Update: Mondorfer REWE-Weihnachtslauf abgesagt!

Wir haben bereits vor ein paar Wochen über den anstehenden Weihnachtslauf berichtet und müssen euch nun leider mitteilen, dass dieser aufgrund der derzeitigen Situation erneut abgesagt wird.

Update: Mondorfer REWE-Weihnachtslauf abgesagt!

Die traurige Nachricht des Mondorfer Lauftreffs

„Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir haben fest daran geglaubt in diesem Jahr wieder einen schönen Weihnachtslauf in Mondorf durchzuführen.

Vor dem Hintergrund steigender Fallzahlen und der aktuellen Entwicklung ist es jedoch nicht darstellbar, mit aktuell fast 600 Anmeldungen eine entspannte und angenehme Laufveranstaltung durchzuführen.

So haben wir gestern Abend im Orga-Team aufgrund der sich zuspitzenden Situation im Bezug auf die Corona Pandemie entschieden, den 27. Mondorfer REWE Weihnachtlauf am 28. November 2021 abzusagen.

Für alle Angemeldeten sind die Startgebühren bisher nicht eingezogen worden. Wer jedoch gerne für die EKKK eine Spende machen möchte, kann dieses unter www.ekkk.de tun.

Wir hoffen Euch alle im kommenden Jahr am 27.11.2022 wieder in Mondorf begrüßen zu können wenn es wieder heisst:Weihnachtslauf...ich freu mich drauf!

Bleibt gesund.“

Ursprüngliche Informationen

Der Mondorfer REWE-Weihnachtsmarkt findet in diesem Jahr wieder „ganz normal“ statt, also in Präsenz am 28.November 2021 ab 10:00 Uhr. Gestartet wird mit dem Bambinilauf. Anschließend folgen die Kinder- und Jugendläufe, die 5- und 10 Km Läufe sowie der Walking- & Nordic-Walking-Lauf.

Für Essen und gute Stimmung ist gesorgt

Für das leibliche Wohl wird gesorgt, auf dem Weihnachtsmarkt kann man sich stärken und auch die Cafeteria bietet ausschließlich selbst gemachten Kuchen, Würstchen und heiße Getränke an.

Für beste Stimmung sorgen die „Piranhas op Jöck“, eine Sambagruppe aus Beuel und auch unser Dudelsackspieler wird wieder da sein.

Anmeldung zum Weihnachtslauf

Die Anmeldung sollte in diesem Jahr am besten online stattfinden, das geht bis zum 21.11.2021 um 18:00 Uhr auf www.lauftreff-mondorf.de.

Eine Nachmeldung am Veranstaltungstag ist nicht möglich, allerdings kann man sich noch am Vortag, also am 27.11.2021 in der Zeit von 11:00 bis 14:30 im Pfarrheim in Mondorf anmelden.

Bei der Online Anmeldung kann man die Zusendung der Unterlagen per Post bestellen, andernfalls werden die Unterlagen

  • vom 24. bis 26.11.2021 im Laufladen in Bonn

  • am Samstag, den 27.11.2021 von 10:00 Uhr bis 14:30 Uhr

  • und am Sonntag, den 28.11.2021 ab 8:00 Uhr im Katholischen Pfarrheim in Mondorf ausgegeben.

Bitte beachten Sie, dass die aktuell geltenden Corona Schutzmaßnahmen umgesetzt werden und daher auch keine Umkleidemöglichkeiten angeboten werden kann. Dort wo die Abstände nicht eingehalten werden können, herrscht Maskenpflicht. Je nach Entwicklung der Situation werden Anpassungen vorgenommen.

An wen gehen die Erlöse?

Der Reinerlös der Laufveranstaltung kommt wie in den vergangen Jahren karitativen Zwecken zu Gute, wie z.B. der EKKK; der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Sankt Augustin.

Logo