Mondorf: Kita-Kinder schmücken festlichen Weihnachtsbaum auf dem Adenauerplatz

Selbst angefertigter Weihnachtsbaumschmuck ziert den Weihnachtsbaum auf dem Adenauerplatz. Insgesamt 20 Kinder halfen beim Dekorieren.

Mondorf: Kita-Kinder schmücken festlichen Weihnachtsbaum auf dem Adenauerplatz

Trotz der Absage des Mondorfer Weihnachtsmarktes konnten die Kinder der Kita Langgasse am Samstag, den 27. November 2021, den auf dem Adenauerplatz errichteten Weihnachtsbaum schmücken. Pandemiebedingt hatte der Mondorfer Ortsring als Veranstalter den Teilnehmerkreis bewusst auf Eltern, Kinder und Erzieherinnen der Kita beschränkt.

Das Schmücken des Weihnachtsbaumes

Insgesamt 20 Kinder waren gekommen, die den unteren Bereich des Weihnachtsbaum mit selbst angefertigtem Weihnachtsbaumschmuck dekorierten. Die Materialkosten wurden vom Ortsring Mondorf gesponsort. Am oberen Teil des Nadelbaums wurde der Schmuck von dem Fahrer eines Hubwagens angebracht, den die Firma Braschoß (Brandschutz) kostenlos zur Verfügung stellte.

Toller Abschluss für die Kinder

Im Anschluss verteilte der Nikolaus Marko Götsch (1. Vorsitzender des Bürgerverein Mondorf) an alle Beteiligten Weckmänner, die vom Ortsring und Bürgerverein Mondorf gestiftet worden waren.

Logo