LEGOLAND Familien-Challenge: Niederkasseler Familie kämpft um den Sieg

Unter den Top 100 der LEGOLAND Family-Challenge 2022 befindet sich Familie Stenzel aus Niederkassel-Rheidt. Mit eurer Stimme könnt ihr ihnen helfen weiterzukommen.

LEGOLAND Familien-Challenge: Niederkasseler Familie kämpft um den Sieg

„Das LEGOLAND® Deutschland wird 20 – Baut uns eine Geburtstagsüberraschung“ - unter diesem Motto findet in diesem Jahr bereits zum 3. Mal die LEGOLAND Familien-Challenge statt. Mit dabei: Die Rheidter Familie Stenzel mit ihrem Team „Die Rheinländer“. Über Facebook waren Sie im letzten Jahr auf den Wettbewerb aufmerksam geworden.

Bauen in jeder freien Minute

Die beiden Kinder der Familie, Alexander (14) und Julian (10) sind begeisterte Legobauer und so wurde die Teilnahme beschlossen. In den Weihnachtsferien ging es dann los. Drei Wochen lang bauten die Jungs in jeder freien Minute an ihrem Lego-Kunstwerk. Im Anschluss hieß es: Abwarten und Bangen. Am 28. Januar kam die überraschende und freudige Nachricht: Die Familie hatte es mit ihrem Team „Die Rheinländer“ tatsächlich unter die Top 100 geschafft.

Voting bis zum 6. Februar

Nun sind die Stenzels jedoch nicht mehr nur auf ihre Baukünste, sondern vor allem auf Unterstützung von außen angewiesen. Wollen sie weiterkommen, benötigen sie möglichst viele Votes und hoffen auf viele Klicks aus ihrer Heimat Niederkassel. „Wir leben in Niederkassel Rheidt und uns gefällt einfach alles hier, der Rhein, die Vereine, die nette Nachbarschaft“, schwärmt Mama Johanna. Sie, ihr Mann Marcel und natürlich ihre beiden Jungs freuen sich auf eure Unterstützung.

Bis zum 6. Februar könnt ihr auf www.LEGOLAND.de/voting noch abstimmen. Unter allen Abstimmenden werden 2x4 LEGOLAND Tageskarten verlost.

Auf die Gewinner wartet eine Übernachtung inklusive Frühstück im neuen NINJAGO Quartier, zwei Tage Parkeintritt und eine exklusiver Siegerehrung in der Modellbauwerkstatt durch die LEGOLAND Modellbauer.

Logo