DVV Pokalachtelfinale TuS Mondorf vs. SWD Powervolleys Düren

Die Zweitliga Volleyballer der TuS Mondorf fiebern schon dem DVV Pokal Achtel- finale gegen die SWD Powervolleys Düren entgegen. Das Spiel findet am Samstag den 5.11.2022 in der Hardtberghalle um 19:00 Uhr statt. Einlaß 18:00 Uhr.

DVV Pokalachtelfinale TuS Mondorf vs. SWD Powervolleys Düren

Am kommenden Samstag ist es so weit. Das erste Mal in der Mondorfer Vereinsgeschichte darf sich das Team von Trainer Vlasakidis in einem Pflichtspiel mit einem Erstligisten messen. Im Achtelfinale des DVV-Pokals trifft der Meister der 2.Bundesliga Nord auf den Championsleague-Teilnehmer aus Düren. Die Powervolleys befinden sich aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der 1.Bundesliga.

Mondorf hat sich nach dem etwas holprigen Saisonstart wieder gefangen. Am letzten Wochenende gewann das Team um Kapitän Max Funk mit 3:1 beim Aufsteiger der TSGL Schöneiche. Auch die letzten Trainingswochen zeigen, dass die Spieler wieder ihre Wettkampfform gefunden haben. Bis auf Jakob Wächter, welcher noch auf unbestimmte Zeit aufgrund einer Fingerverletzung ausfallen wird, wird Trainer Vlasakidis auf jeden Spieler zurückgreifen können. Auf die Frage wie der klare Außenseiter das Spiel angehen möchte, antwortete das Team bestimmt: „Klar sind wir der absolute Außenseiter, aber Volleyball ist ein Fehlersport... Wenn die Dürener 3 Fehler mehr machen, gewinnen wir das Spiel. Wir müssen befreit aufspielen und auf Fehler warten. Dann ist was möglich.“ So dürfen sich die Fans auf das nächste Volleyballspektakel in der Bonner Hardtberghalle freuen.

Stimmen

TuS Manager Utke: „Ein weiteres sportliches Highlight nach unserem Meistertitel. Das gab es noch nie in unserem Verein. Diese Teilnahme am nationalen Cup-Wettbewerb ist historisch und genau so wollen wir die auch feiern. Wir schnuppern internationales Niveau. Es könnte voll in der Halle werden, Tickets gibt es an der Abendkasse“.

Der sportliche Leiter Sven Vollmert: „Das ist der nächste sportliche Schritt noch vorne. Der TuS Mondorf gehört zu den Top Ten Volleyball Teams in Deutschland. Mal schauen wie wir uns gegen ein etabliertes Bundesliga Team anstellen. Wir freuen uns riesig darauf.“

Spielinfos

WO: Hardtberghalle Bonn oder live auf www.twitch.tv/spontent

WER: Samstag 05.11.2022 um 19:00 Uhr

WER: TuS Mondorf vs. powervolleys Düren

Logo