6 Puls!-Tipps für den Juli

Es ist Juli, es ist Sommer, es sind Ferien. Aber es ist nicht wie sonst. Urlaube fallen aus, Festivals sind abgesagt, Veranstaltungen gibt es nur wenige. machPuls zeigt euch, was trotz Corona geht und wie eure Ferien nicht langweilig werden.

6 Puls!-Tipps für den Juli

1. GOP Bonn präsentiert „Beethovens verschollenes Werk“

Ab dem 17.07.2020 ist das GOP Varieté Theater Bonn wieder für seine Gäste da und präsentiert endlich das Programm zum Beethoven-Jubiläum. Weitere Infos dazu gibt es hier.

2. Klettern im CityFit Vertikal

Wie wäre es mit einem Ausflug in die Kletterhalle? Oder direkt einem Ferienkurs in der Kletterhalle? Die Ferienkurse können entweder für fünf oder zehn Tage belegt werden. Sie sind für Kinder zwischen sieben und 14 Jahren und bieten eine vollständige Betreuung inklusive Mittagessen und Getränken. Voranmeldung verbindlich erforderlich.

3. Street Food Drive-In

Am 11. und 12. Juli findet zum zweiten Mal in diesem Sommer der Street Food Drive-In in Niederkassel im Gewerbegebiet statt. Ihr könnt einfach mit einem Gefährt eurer Wahl vorbeikommen und euer Street Food ganz gemütlich Zuhause genießen. Alle wichtigen Infos dazu findet ihr hier.

4. „OpernRasenLIGHT“ in Bonn

Seit dem 17. Juni und noch bis Ende September wird auf dem Platz an der Oper mit „Strandbar“ ein vielfältiges Sport- und Kulturprogramm geboten. Eigentlich war ein urbanes Sommerfestival geplant, das aber leider ausfallen musste. Die neue Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt des Sport- und Kulturdezernats und bietet auch Angebote für Kinder und Jugendliche. Gleichzeitig öffnet die „Strandbar“. Zwischen Sand, Palmen und Sonnenschirmen am Rhein fühlt es sich dann schon richtig nach Urlaub an.

5. „London Eye“ in Köln

Ein besonderes Erlebnis bietet auch das größte mobile Riesenrad Europas, das momentan in Köln am Schokoladenmuseum am Rhein steht. Das Rad ist 55 Meter hoch, hat drehbare Gondeln und bietet einen tollen Blick auf die Stadt. Noch bis mindestens Ende August soll das Riesenrad dort stehen bleiben.

6. Open-Air-Kino

Es ist Sommer und das heißt die Open-Air-Kino Saison hat wieder begonnen. Und das geht auf jeden Fall trotz Corona. Das spezielle Kino-Erlebnis wird an verschiedenen Standorten geboten, wie zum Beispiel dem Sion Sommerkino am Rheinauhafen, dem Odonien oder dem Cinenova in Ehrenfeld. Ein tolles Event für einen warmen Sommerabend.

——

Kennt ihr noch mehr Veranstaltungen, Events oder tolle Angebote die trotz Corona gehen und für ein bisschen Pepp im Sommer sorgen? Wie verbringt ihr den diesjährigen Sommer? Schreibt uns in die Kommentare ;)

Logo