Lülsdorfer Sprinter Luis Gonzales-Diaz erfolgreich bei den Nord-Rhein-Hallenmeisterschaften

Bei den Nord-Rhein-Hallenmeisterschaften am 14. und 15. Januar 2023 in Leverkusen glänzte der Lülsdorfer Sprinter Luis Gonzales-Diaz über 60m und 200m. Der junge Mann der U20 des LAZ Puma Rhein-Sieg stellte erneut persönliche Bestzeiten auf.

Lülsdorfer Sprinter Luis Gonzales-Diaz erfolgreich bei den Nord-Rhein-Hallenmeisterschaften

Einen bemerkenswerten Auftritt hatte Luis am Samstag im U20-Wettbewerb über 200m, den er in persönlicher Bestzeit von 22,65 Sek. klar gewinnen konnte. Am Sonntag wurde Luis über 60m in 7,04 Sek. Dritter und gewann Bronze. Besonders erfreulich für den Sportler ist die Tatsache, dass er den Zwischenlauf über dieselbe Distanz in 6,99 Sek. absolvierte und dabei erstmals die 7,00 Sekunden-Marke knacken konnte, was noch höher zu bewerten ist.

„Es ist schon ein cooles Gefühl erstmals die 60m unter der 7-Sekunden-Schallmauer zu laufen“, so Luis nach dem Zwischenlauf.

Logo