Flohmärkte im Raum Niederkassel an den kommenden Wochenenden

Diese Woche kann in Lülsdorf getrödelt werden, dann geht es in Niederkassel-Ort weiter.

Flohmärkte im Raum Niederkassel an den kommenden Wochenenden

Riesen Outdoor Garagenflohmarkt in ganz Lülsdorf

Die Sonne ruft und die Temperaturen steigen, somit ist auch Zeit für den Frühjahrsputz! Mehr als 150 Haushalte haben ihre Keller und Speicher entrümpelt. Von Kinderkleidung über Deko bis hin zu größeren Schätzen wird alles für kleines Geld angeboten. Und damit man sich vorher einen Überblick machen kann, zeigt eine virtuelle Karte (auf Google-Maps zu erreichen unter dem QR-Code auf dem Flyer), welche Stände was verkaufen. So kann man durch ganz Lülsdorf schlendern und dabei noch das eine oder andere Schnäppchen ergattern, nette Gespräche führen und das Wetter genießen. Mit Bitte um Einhaltung der geltenden Corona-Regeln.

Der Flohmarkt findet am Sonntag, 21. März 2021, von 11:00 bis 17 Uhr in ganz Lülsdorf statt.

Garagenflohmarkt im Neubaugebiet Weidenstraße in Niederkassel

Um den Menschen ein wenig Zuversicht zu schenken, veranstaltet ein kleines Team in Niederkassel einen Garagenflohmarkt im Neubaugebiet Weidenstraße in Niederkassel. Es ist bereits ihr zweiter Flohmarkt. Der Flohmarkt findet am 11. April 2021 von 13:00 bis 17:00 Uhr im Neubaugebiet Weidenstraße statt.

Wo genau? Kölner Straße, Weidenstraße, Erlenweg, Lavendelweg, Sanddornstraße und Oleanderweg.

Natürlich unter Einhaltung der dann aktuellen Corona-Maßnahmen.

Gibt es 2021 wieder einen Familienflohmarkt?

Diese Frage wurde der FDP-Niederkassel schon mehrfach gestellt. „Die Planung läuft und wir haben uns bei der Stadt Niederkassel vorsorglich schon einen Termin am Sonntag, den 30. Mai reserviert“, so Anette Wickel, FDP-Fraktionsvorsitzende. „Wir hoffen, dass uns Corona nicht wieder einen Strich durch die Planung macht, wie im letzten Jahr!“ Wenn alles klappt, steht der Rathausplatz mit den üblichen anliegenden Straßen wieder für die Niederkasseler Familien zum Feilschen und Verkaufen zur Verfügung. Auch in diesem Jahr wollen die Organisatoren der FDP auf Standgebühren verzichten und stattdessen um eine freiwillige Spende für die Unterstützung der Jugendarbeit in Niederkassel bitten. In diesen Spendentopf fließen dann auch wieder die Erlöse aus Getränke-, Kuchen- und Würstchenverkauf.

Sobald es die Pandemielage zulässt, werden die Niederkasseler alle wichtigen Informationen zum Flohmarkt erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt kann sich Sonntag, der 30. Mai 2021 schon einmal vorgemerkt werden.

——

Haben wir einen Flohmarkt vergessen? Dann schickt uns gerne die Termine zu.

Logo