Wieder einmal war die Traditionsveranstaltung im Herzen von Rheidt sehr beliebt und der Markplatz entsprechend gefüllt. Bei Kölsch und Bratwurst trafen sich Freunde und Nachbarn und genossen einen gemeinsamen Abend in der Heimat. Für die Unterhaltung der Kids boten die Blue Birds Cheerleader Kinderschminken an.
Für die Junggesellen war es ein aktives Wochenende. Bereits am Samstag stellten sie den großen Dorfbaum auf und bereiteten den Bewohnern des Haus am Deich sowie des Haus Hildegard eine große Freude, indem sie beiden Häusern einen eigenen Maibaum stellten.
Am Sonntag um 18 Uhr richteten sie mit dem Ortsring das traditionelle Maiansingen aus. Nachdem der Männergesangsverein seine Stimmen zum Besten gegeben hatte, schwenkte der JGV seine Fahne.
Im Anschluss an den Tanz in den Mai zogen die Junggesellen noch nachts mit Traktor und Anhänger los und stellten ihren Geliebten ihre Maibäume. Am nächsten Morgen stand bereits der Abbau auf dem Marktplatz bevor.
Trotz dieses anstrengenden Wochenendes ist der JGV Rheidt sehr zufrieden und freut sich, dass wieder so viele Bürger nach Rheidt auf den Marktplatz gekommen sind, um gemeinsam den Mai zu begrüßen.