TTG Niederkassel erhält Auszeichnung beim WTTV Award

Der Tischtennisverein TTG Niederkassel wurde beim WTTV-Award für seine langjährige und zuverlässige Ausrichtung von Turnieren ausgezeichnet.

TTG Niederkassel erhält Auszeichnung beim WTTV Award

Im Rahmen einer Feierstunde des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes in Mülheim an der Ruhr wurden besonders erfolgreiche Aktive und ehrenamtlich Tätige im Tischtennissport erstmalig mit dem „WTTV-Award“ ausgezeichnet. Neben Einzelpersonen erhielten auch ausgewählte Vereine Preise für deren überdurchschnittliches Engagement im TT-Sport.

Award für langjährige und zuverlässige Ausrichtung von Turnieren

Die TTG Niederkassel zeichnete sich diesbezüglich durch die langjährige und zuverlässige Ausrichtung von Turnieren im WTTV aus. In erster Linie gehört dazu der WTTV Bambini-Cup, der bereits seit über 25 Jahren – nahezu ohne Unterbrechung – in der Lülsdorfer Dreifach-Sporthalle ausgetragen wird.

Bambini-Cup

Bei diesem Turnier liegt die besondere Herausforderung darin, neben der Vorbereitung und Organisation des Tischtennisturniers, auch 6 Geschicklichkeits- und Koordinationsübungen zu leiten, die mit in die Gesamtwertung einfließen. Selbstverständlich wird dabei auch bestens für die Verpflegung der aktiven Bambinis und der Gäste gesorgt.

Dank an ehrenamtliche Helfer

Der besondere Dank des WTTV gilt damit auch den vielen ehrenamtlichen Helfer aus den Reihen der TTG, die sich bislang immer zahlreich für die vielfältigen Aufgaben bei der Turnierausrichtung gefunden zu haben.

Ranglistenturniere

Als Ausrichter für offizielle WTTV-Wettbewerbe war die TTG Niederkassel zudem auch öfter bei Ranglistenturnieren, sowie bei Meisterschaften und Ranglisten auf Kreis- und Bezirksebene aktiv.

Weitere Turniere

Nicht vergessen werden dürfen die von der TTG selbst veranstalteten Turniere, die jedes Jahr im Terminkalender stehen. Bereits zum 39. Mal sind in diesem Jahr die offenen Stadtmeisterschaften geplant und das „Ilse-Hartung-Gedächtnis-Turnier“ soll bereits zum 30. Mal stattfinden. Insofern ist ein Ende der Turnier-Tradition in Niederkassel hoffentlich noch lange nicht in Sicht.

WTTV-Award überreicht

Für die langjährigen zahlreichen, engagierten und zuverlässigen Turnierausrichtungen konnten nun Felix Goerke und Stefan Soens – stellvertretend für das gesamte Turnierteam der TTG Niederkassel – den WTTV-Award als Dank und Anerkennung des Westdeutschen Tischtennis-Verbandes in Empfang nehmen.

Logo