UPDATE: Beginn der Straßenerneuerung Hauptstraße/Deutzer Straße VERSCHOBEN

Straßenschäden gibt es inzwischen viele auf der Hauptstraße/Deutzer Straße zwischen Niederkassel und Rheidt. Nun soll die Straße erneuert werden. Das soll ein Jahr dauern.

UPDATE: Beginn der Straßenerneuerung Hauptstraße/Deutzer Straße VERSCHOBEN

Eigentlich sollte die ehemalige Landstraße L 269 (Hauptstraße/Deutzer Straße) zwischen den Ortsteilen Niederkassel und Rheidt aufgrund von Straßenschäden auf einer Länge von circa 1.700,00 m ab Juli erneuert werden. In Absprache mit der RSVG und dem Landesbetrieb Straßenbau NRW wurde der Baubeginn nun aber auf Anfang August verschoben. Im Zuge der Arbeiten an der Straße wird auch der straßenbegleitende Rad-/Gehweg außerhalb der Ortslage saniert und die Beleuchtung verbessert.

Voraussichtlicher Beginn der Baumaßnahme ist also nicht mehr der 19.07.2021 sondern der 02.08.2021. Die Bauzeit soll circa 12 Monate betragen. Witterungsbedingt kann sich der Baubeginn aber verschieben.

Die Umleitung wird über die Marktstraße, Umgehung L269 und die Spicher Straße erfolgen.

Bei der Durchführung der Bauarbeiten wird es zu Behinderungen und Belästigungen kommen, da die Straße während der Bauzeit teilweise gesperrt werden muss. Die Stadt Niederkassel bittet um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.

Logo