Straßenendausbau des Sorbenweg und der Litauer Straße

Im Auftrag der Stadtentwicklungsgesellschaft Niederkassel mbH (SEG) wird im November 2019, KW 48 mit dem Straßenendausbau des Sorbenwegs in Niederkassel Rheidt begonnen.

Straßenendausbau des Sorbenweg und der Litauer Straße

(SEG -Niederkassel) - Der Sorbenweg wird endgültig fertiggestellt. Der Endausbau beinhaltet die vollständige Fertigstellung der Straßenoberfläche mit Bordsteinen, Entwässerungsrinnen, Pflaster- und Asphaltarbeiten sowie der Beleuchtung. Auch der Gehweg in der Litauer Straße soll dann ausgebaut werden.

Das Abstellen von Fahrzeugen wird während der Bauarbeiten nicht wie im bisherigen Umfang möglich sein. Die Ausbauarbeiten sollen im 1. Quartal des Jahres 2020 fertiggestellt werden.

Planung und Bauleitung wurden an das Ingenieurbüro Gewecke und Partner aus Lohmar übergeben, mit der der Durchführung der Arbeiten wurde die Firma H.W. Pütz aus Niederkassel beauftragt. Durch das Gutachterbüro Dipl.-Ing. R. Rongen wird zeitnah eine Zustandsbeweissicherung der Häuser in den o.g. Straßen vorgenommen.

Bitte beachten: Die Planung der Straßen, auch hinsichtlich der Beleuchtung, wird, wie in der im Jahr 2012 festgesetzten und damals bekannt gegebenen Ausführungsplanung, umgesetzt. Nur in sachlich begründeten Fällen können die Laternen nachträglich geringfügig verschoben werden. Das vollständige Wegfallen von Laternen ist nicht möglich.

Logo