Sänger Christian Bieschke bringt Karneval nachhause

Livestream von Niederkasseler Solo-Künstler zum 11.11. als Video auf Youtube und Facebook

Sänger Christian Bieschke bringt Karneval nachhause

Den meisten Niederkasseler Jecken war in diesem Jahr am 11.11. nicht wirklich nach Feiern zumute. Kein Wunder, musste doch alle karnevalistischen Feierlichkeiten aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden. Doch der Niederkasseler Schlager- und Karnevalssänger Christian Bieschke hat sich für seine Fans eine schöne Altervative zur Sessionseröffnung überlegt: Mit einem Livestream über seinen Facebook-Kanal entertainte er eine gute Stunde mit bekannten Karnevalshits, eigenen Songs und ein bisschen nettem Plausch nebenher.

Mit Livestream gegen den Corona-Frust

Christian Bieschke steht mittlerweile seit über 10 Jahren nicht nur in der Schlagerwelt, sondern auch im Karneval auf der Bühne. „Als es dann dingfest war, dass es untersagt ist den 11.11 traditionell zu feiern, tat es mir, wie vielen Fastelovendjecken sicher auch, im Herzen weh“, gibt der Rheinländer ganz offen zu. Doch seine Fans wollte er trotzdem nicht ganz alleine lassen an diesem Tag: „So habe ich mich mich sehr kurzfristig dazu entschlossen, die Jecken nicht im ‘Regen’ stehen zu lassen und habe ein Zelt namens Live-Stream aufgestellt um dem (Corona-)Regen entgegen zu wirken.“

Dankbare Fans und ein voller Erfolg

Der Livestream kam gut bei den Fans an und kann auch jetzt noch auf Facebook und Youtube gestreamt werden. Über 6.000 Mal wurde das Video innerhalb der ersten 24 Stunden angeschaut und die über 1000 Kommentare sprechen für sich. „Wenigstens ein bisschen Karneval“, „danke für diesen tollen Abend“ oder „das tat jetzt einfach nur gut“ kommentierten die Zuschauer.

Und wie heißt es so schön? Nach dem Livestream ist vor dem Livestream! Am 28. November um 20 Uhr findet der nächste Livestream von Christian Bieschke statt: dieses Mal mit Schlagern und anderen bekannten Hits von damals und heute.

Logo