Lichtzeichenanlage Berliner Straße/Feldmühlestraße

Wie einigen Verkehrsteilnehmern vielleicht schon aufgefallen ist, funktioniert die Schaltung dieser Ampelanlage nicht richtig.

Lichtzeichenanlage Berliner Straße/Feldmühlestraße

Die Grünphase für Linksabbieger in die Berliner Straße ist deutlich zu kurz. Bei einer Ampelphase können gerade einmal vier PKWs auf die Berliner Straße, Richtung Lülsdorf, abbiegen. Die Wagen stauen sich auf der Feldmühlestraße im Feierabendverkehr oft bis zum Werkstor der Evonik.

Woran liegt das?

Auf Nachfrage durch die Stadtverwaltung Niederkassel beim Landesbetrieb Straßen NRW - der für diese Lichtzeichenanlage zuständig ist - wurde mitgeteilt, dass bei einer Überprüfung eine defekte Induktionsschleife festgestellt wurde, die dazu führt, dass die Anlage derzeit nicht verkehrsabhängig geschaltet wird.

Besserung in Sicht

Eine Vertragsfirma wurde bereits mit der Erneuerung der Induktionsschleife beauftragt.

Logo