Ab Mitte November 2023 wird die Wasserleitung im Zündorfer Weg in Niederkassel-Lülsdorf im Bereich zwischen der KiTa Zündorfer Weg und der Rochusstraße erneuert. Die Arbeiten werden ca. 4 Monate in Anspruch nehmen.
Materialwechsel für langlebige Leitungen
Bei dem Material der alten Wasserleitung im Zündorfer Weg handelt es sich um Eternit. Dieses Material wird mit den Jahren immer spröder und es kann zu Rohrbrüchen kommen. Die neue Trinkwasserleitung wird mit PE-Rohren (Polyethylen) verlegt. Dieses Material ist unempfindlich gegen Korrosion, robust und langlebig.
Vorübergehende Beeinträchtigungen im Straßenverkehr
Bei der Durchführung der Arbeiten wird es zu Behinderungen und Belästigungen aufgrund kurzfristiger Teilsperrungen kommen. Die Stadtwerke Niederkassel bitten daher jetzt schon um Verständnis für die Verkehrsbehinderungen.
Fragen?
Bei Fragen oder Hinweisen zu möglichen Störungen im Straßenverkehr könnt ihr euch an die Stadtwerke Niederkassel wenden.