Kita Schengenfeldwiese: Fahrradaktivste KiTa im Rhein-Sieg-Kreis

Die städtische KiTa Schengfeldwiese in Niederkassel-Mondorf hat sich erfolgreich am "Stadtradeln" im Rhein-Sieg-Kreis vom 5. bis 25. September 2021 beteiligt und wurden dafür nun ausgezeichnet.

Kita Schengenfeldwiese: Fahrradaktivste KiTa im Rhein-Sieg-Kreis

Erzieher/innen, Eltern und Kinder der KiTa Schengenfeldwiese haben beim „Stadtradeln“ kräftig in die Pedale getreten und insgesamt 4.384,2 Kilometer zurückgelegt.

Die tolle Leistung des Teams wurde belohnt

Das Team der KiTa, mit insgesamt 18 Teammitgliedern, hat pro Kopf 243,6 km geradelt und ist damit die Fahrradaktivste Kita im Rhein-Sieg-Kreis. Mit dieser absolvierten Strecke wurden 644,5 kg CO² vermieden. Für diese Leistung hat das Team einen Buch-Gutschein im Wert von über 200 € erhalten.

Auszeichnung der KiTa nachgeholt

Aus organisatorischen Gründen konnte KiTa-Team-Captain Barbara aus der Fünten an der feierlichen Übergabe am 23. November 2021 im Kreishaus in Siegburg nicht teilnehmen. Am Donnerstag, den 8. Dezember 2021 machte Ruth Römer, Amt für Klima- und Naturschutz/AG Klimaschutz, in der Mondorfer KiTa eine Stippvisite und überreichte, sehr zur Freude der Erzieher/innen, an Barbara aus der Fünten den gewonnenen Gutschein und die Urkunde zur Auszeichnung.

Selbstverständlich möchte sich das erfolgreiche Team im kommenden Jahr wieder an der Aktion "Stadtradeln" beteiligen.

Logo