Das vierte machPuls-Magazin - Jahresrückblick 2020 in Niederkassel

Am Wochenende wurde die vierte Ausgabe des machPuls-Magazins verteilt. Das Magazin für Niederkassel blickt noch einmal auf das etwas andere Jahr 2020 in Niederkassel zurück.

Das vierte machPuls-Magazin - Jahresrückblick 2020 in Niederkassel

2020 verlief für viele Niederkassler sicherlich anders als geplant. Wer hätte sich vorstellen können, dass sich unser aller Leben so verändern würde? Das vergangene Jahr war also nicht so, wie wir im Januar noch erwarteten. Trotzdem war es gefüllt mit den verschiedensten Ereignissen. Mit dem Jahresrückblick in dieser Ausgabe, von Gerd Linnartz und Dieter Hombach, könnt ihr 2020 noch einmal Revue passieren lassen. Außerdem stellen wir euch im neuen Heft einige Niederkasseler vor, die beruflich durch die Pandemie besonders hart getroffen wurden oder die in einem systemrelevanten Beruf arbeiten. Sie sind in diesem Magazin die „Gesichter des Jahres 2020“.

Ein weiteres interessantes Thema ist die Digitalisierung in Niederkassel. Hier hat sich viel getan und tut sich auch weiterhin viel. Wir stellen euch das Pilotprojekt der Stadt Niederkassel zum Breitbandausbau in Lülsdorf vor. Die etablierten Rubriken wie Kultstatus und Damals & Heute sind im aktuellen Heft natürlich auch wieder enthalten. Zudem findet ihr auch die Kolumne „Bönnsch Mädche in Niederkassel“ wieder auf unseren Seiten. Darin räsoniert eine machPuls-Redakteurin auf nachdenkliche Weise über das Jahr 2020.

Ein kleines Extra für all die Jecken unter uns, die die Umzüge und karnevalistischen Aktivitäten der 5. Jahreszeit vermissen werden, ist das Festheft der IGK Blau-Gelb Niederkassel.

Passend zum Winter haben sich darüber hinaus im aktuellen machPuls-Magazin zehn kleine Puls!- Schneemänner versteckt. So wird die Lektüre auch für die Kleinsten zum Vergnügen.

Es gibt viele verschiedene Themen in unserem Magazin zu entdecken. Das machPuls-Magazin sollte am letzten Wochenende in eurem Briefkasten gesteckt haben. Solltet ihr kein Magazin erhalten haben, liegen im Rathaus in Niederkassel, im Biomarkt in Niederkassel und im REWE in Mondorf weitere Ausgaben zum Mitnehmen aus, sowie in vielen Arztpraxen, Apotheken und Friseursalons.

Oder natürlich hier bei uns als E-Paper.

machPuls wünscht viel Spaß beim Lesen!

Wie findet ihr das vierte machPuls-Magazin? Schreibt es uns in die Kommentare. Wir freuen uns auf euer Feedback!

Übrigens: Die nächste Ausgabe erscheint im April 2021.