Das neunte machPuls-Magazin: Jahresrückblick 2022

An diesem Wochenende findet ihr die neue Ausgabe des machPuls-Magazins in euren Briefkästen. Das Magazin für Niederkassel schaut unter anderem auf das Jahr 2022 zurück. Außerdem erwarten euch viele aktuelle Themen.

Das neunte machPuls-Magazin: Jahresrückblick 2022

2022 war ein bewegtes Jahr für Niederkassel. Es war einerseits geprägt von der Aufhebung diverser Corona-Regelungen und dem Wiederstattfinden von zahlreichen Veranstaltungen. Andererseits haben Krieg und Energiekrise für viele Unsicherheiten gesorgt. Im Fotorückblick von Gerd Linnartz und Dieter Hombach schauen wir gemeinsam darauf zurück, was das für das Jahr 2022 in Niederkassel bedeutete.

Aktuelle Themen

Neben dem Jahresrückblick präsentieren wir euch auch wieder aktuelle Themen aus Niederkassel. So informieren wir im Magazin unter anderem noch einmal über den Glasfaserausbau im Niederkasseler Stadtgebiet. Ein weiteres interessantes Thema sind die Messetätigkeiten der Stadtentwicklungsgesellschaft Niederkassel: neben der Baumesse ist beispielsweise auch eine Seniorenmesse in Planung. Darüber hinaus berichten wir vom Karrieretag, dem Niederkasseler Netzwerktreffen BusinessTreff und der Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN. Ebenso wollen wir euch ein ganz neues Projekt präsentieren: die Karriere-Pinnwand – eine Job-Börse für Niederkassel. Außerdem erfahrt ihr im Stadtmagazin wichtige Fakten über die Trinkwasserqualität in unserer Heimat, wie zum Beispiel, dass das Trinkwasser in Niederkassel für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet ist.

Wiederkehrende Themen

Wie in jedem Magazin haben wir auch in dieser Ausgabe wieder einen Veranstaltungskalender für euch. In der Kategorie Niederkasseler Gesichter stellen wir euch diesmal den Ranzeler Prinzen Holger Adenheuer vor.

Es gibt also wieder viele verschiedene Themen in unserem Magazin zu entdecken. Das Team von machPuls wünscht viel Spaß beim Lesen!

Kein Magazin erhalten?

Das Magazin wird an diesem Wochenende im gesamten Niederkasseler Stadtgebiet verteilt. Solltet ihr kein machPuls-Magazin erhalten, schreibt uns gerne eine Mail an info@machpuls.de.

Online lesen?

Hier geht es zum E-Paper

——

Wie gefällt euch die neunte Ausgabe des machPuls-Magazins? Wir freuen uns auf euer Feedback!