Neuer Park in Niederkassel-Ort

Bänke, Bäume, Wildblumenbeet … In Niederkassel entsteht gerad eine grüne Oase inmitten der Stadt.

Neuer Park in Niederkassel-Ort

In Niederkassel herrscht momentan rege Bautätigkeit. So auch an der Ecke Hauptstraße / Nießengasse in Niederkassel-Ort, wo ein Wohnhaus abgerissen wurde. Der Abriss war nicht weiter auffällig und man rechnete allgemein mit einem Neubau. Doch nach ein paar Wochen beobachteten Spaziergänger etwas ganz anderes. Stück für Stück entstand und entsteht noch ein kleiner Park. Drei bequeme Sitzbänke laden zum Verweilen ein, umrahmt von großen Natursteinen, Bäumen, Büschen und anderen Anpflanzungen. Auch ein Wildblumenbeet soll dort angelegt werden. Derzeit sind die Arbeiten noch in vollem Gange. Wenn sie aber beendet sind, dürfte der kleine Park sicher schnell zu einem begehrten Sitzplatz mit Aussicht auf das pulsierende Leben in Niederkassel-City werden. „Wir wünschen uns, dass dieser Platz von den Bürgern als Ruhe- und Erholungsraum angenommen wird“, so der Pressesprecher der Stadt Niederkassel, Markus Thüren.

Logo