Mondorf: Beachvolleyball-Camp für Kids am 10.&11. September 2022

Im September veranstalten die Volleyballer vom TuS Mondorf ein Beachvolleyball-Camp für Kids zwischen 8 und 14 Jahren. An einem ganzen Wochenende können mit Spiel und Spaß die grundlegenden Techniken des Volleyballsports erlernt werden.

Mondorf: Beachvolleyball-Camp für Kids am 10.&11. September 2022

Der TuS Mondorf (Meister 2022 in der 2. Bundesliga Nord) veranstaltet ein Beachvolleyball-Camp für Kids vom 10.09.2022 – 11.09.2022 im Sportpark Süd.

Wochenend-Beachvolleyball-Camp für alle von 8-14 Jahren

Bei dem Camp handelt es sich um ein Wochenende für Kinder im Alter von 8–14 Jahren, an dem sie die grundlegenden Techniken des (Beach-)Volleyballsports lernen und viele Tipps und Tricks von Profis bekommen. Im Fokus steht aber ganz klar der Spaß im Sand. An beiden Tagen trainieren die Kinder unter Aufsicht dreier Trainer von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Es wird eine einstündige Mittagspause geben, in der die Kinder mit Essen und Trinken versorgt werden.

Trainer des Camps sind drei Profis

Neben allerlei Sandspielen und Spaß findet auch der leistungsorientierte Aspekt des Beachvolleyball seinen Anteil: Trainer des Camps sind drei Spieler des TuS Mondorf, die in der Sommersaison ein Beachvolleyballteam bilden und selber schon viele Trainingsstunden und Camps geleitet haben. Neben Fabian Kaiser und Nico Wegner, die neben der Hallensaison auch im Beachvolleyball auf der höchsten Leistungsebene zu Hause sind und quer durch Deutschland reisen, um dort die meisten Standorte der höchsten deutschen Beachvolleyballtour zu spielen, gibt sich auch der Trainer des Duos die Ehre.

Lennart Bevers, der vor ein paar Jahren mit seinem damaligen Partner Lars Geukes noch selbst die Tour unsicher machte, hat dieses Jahr seine erste Trainerstation mit der Betreuung der beiden Teamkollegen übernommen. Seit Mai diesen Jahres unterstützt und trainiert er Fabian und Nico. Die Teilnehmer des Camps können sich somit auf qualitativ hochwertiges Training gepaart mit viel Spaß freuen.

Anmeldung und weitere Infos

Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann einfach anmelden per Mail an nico_wegner@gmx.de. Habt Ihr noch Fragen? Auch die beantworten wir Euch gern per Mail.

ef65a303-1e22-419c-a9f7-c86c80bbe0dc
Logo