Neue Kletterpyramide am Ranzeler Spielplatz Schwanenweg

Hier wurde ein Niederkasseler Spielplatz mit einem neuen Kletterangebot aufgewertet.

Neue Kletterpyramide am Ranzeler Spielplatz Schwanenweg

Die Kinder, die rund um den Schwanenweg in Ranzel wohnen, mussten sich in Geduld üben, denn hier wurden im letzten Jahr einzelne Geräte aus Sicherheitsgründen abgebaut. Anfang des Jahres begannen die Umbauarbeiten, die aufgrund von Frost kurzzeitig eingestellt werden mussten. Anfang März war es dann endlich soweit, die neue Rutsche und die neue Kletterpyramide wurden zum Bespielen freigegeben. Innerhalb der Pyramide sind sogenannte Vogelnester integriert, die die Kinder zum Entspannen in hoher Luft einladen. Die Kletterpyramide wird bereits so gut bespielt, dass es gar nicht so einfach war, ein Zeitfenster für ein Foto zu finden. Deshalb erscheint der Artikel erst mit einer kleinen Verzögerung. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Bespielen der neuen Geräte. Und ein großer Dank von Seiten der Stadt geht an die Mitarbeiter*innen des Bauhofes, die diese große Kletterpyramide aufgebaut haben.

Logo