Volleyball: Mondorf zu Gast in Schüttorf

Am Sonntag (23.01.) ist der TuS Mondorf zu Gast beim FC Schüttorf 09 in Niedersachsen. Während das Hinspiel noch eine deutliche Angelegenheit für die damaligen Gastgeber aus Mondorf war, kann man sich am Sonntag auf eine sehr spannende Partie freuen

Volleyball: Mondorf zu Gast in Schüttorf

Nach einem schwachen Saisonstart kommt das Team aus der Grafschaft Bentheim immer besser in Fahrt, wie die letzten Begegnungen zeigen. Vor der Winterpause konnten Siege gegen Warnemünde, Kiel und Braunschweig eingefahren werden. Nur gegen die Tabellenzweiten und dritten Moerser SC und PSV Neustrelitz gab es deutliche Pleiten. Zum Ende der Hinrunde merkte man, dass sich das neu formierte Team nun gefunden hatte. Noch eine gute Nachricht für den FC Schüttorf 09 war die Verpflichtung ihres ehemaligen Spieler Alvi Shurdi, welcher am Anfang der Saison noch in London aktiv war. Außerdem: Schüttorf hatte letzte Woche spielfrei und konnte sich so ganze 3 Wochen auf das Spiel vorbereiten.

Strenge Spielvorbereitung nach Niederlage beim TuS Mondorf

Der TuS Mondorf musste sich von der doch schmerzhaften Niederlage am vergangenen Wochenende erst erholen. In einem packenden 5-Satz Krimi ging dem Tabellenführer am Ende die Puste aus und man musste sich das zweite Mal in der Saison einem Gegner beugen. Viele Abläufe stockten im ersten Spiel nach der Winterpause noch deutlich. Diese galt es in der letzten Trainingswoche auszumerzen. Dazu folgten noch viele Ballberührungen und Wiederholungen, sowie Spielsituationen, um die Spieler an die Wettkampfhärte wieder heranzuführen.

Spielinfos:

Wann: 23.01.2022 um 16:00 Uhr

Wo: Vechtesporthalle

Wer: FC Schüttorf 09 vs. TuS Mondorf

Logo