Hilfsbereitschaft: Niederkassel unterstützt die Bevölkerung der Ukraine

Auch uns Niederkasselern geht das Schicksal der ukrainischen Bevölkerung nahe. Aus diesem Grund wird nun eine Sammelaktion in Uckendorf ins Leben gerufen.

Hilfsbereitschaft: Niederkassel unterstützt die Bevölkerung der Ukraine

Der Uckendorfer Karl-Peter Ochs-Theisen möchte kurzfristig eine Sammelaktion in Uckendorf für die vom Krieg gequälte Bevölkerung in der Ukraine organisieren.

Gesammelt werden:

  • haltbare Lebensmittel

  • Hygieneartikel

  • Windeln

  • Verbandsmaterial

  • Medikamente ( Schmerzmittel )

  • Schlafsäcke

Um die Spenden verpacken und sicher transportieren zu können, werden zudem stabile Kartons (z.B. Umzugskarton) benötigt. ACHTUNG: bitte keine Kleidung

Wer kann die Sammelaktion unterstützen?

„Ich brauche Menschen, die aktiv und in Verantwortung mitmachen. Im Vorfeld habe ich angefragt:

  • Kooperation mit „Lohmar hilft“

  • Kartonfabriken (zum Transport)

Ich stelle mir vor, dass wir die Alte Schule als Sammelort nehmen, vor Ort eine An- und Abfahrt organisieren, eine Annahmesystem außerhalb der Schule ( Kirchweg, Dorfplatz) und dann in der Schule alles zusammenstellen. Vortreffen: Sonntag, 16 Uhr alte Schule - wer ist dabei?“, so Ochs-Theisen.

Logo