Erfolgreiche Spendenaktion auf dem Sommerfest im Kinderland Talstraße

Der Elternbeirat des Kinderland Talstraße e.V. hat in diesem Jahr eine Spendenaktion zu Gunsten der "Afrika Hilfe Franken e.V." ins Leben gerufen. Die Spenden wurden durch den Erwerb von Puzzleteilen gesammelt.

Erfolgreiche Spendenaktion auf dem Sommerfest im Kinderland Talstraße

Die Spendenaktion, in Form eines Puzzles, fand auf dem diesjährigen Sommerfest sehr großen Anklang. Bereits im Vorverkauf wurden zahlreiche Puzzlestücke gekauft. Die Kindergartenleitung Frau Dederichs-Lülsdorf ließ es sich natürlich nicht nehmen, das erste Puzzleteil zu kaufen.

Von den insgesamt 137 Puzzleteilen wurden allein 100 Teile durch die Eltern des Kinderlandes erworben. Dank der großzügigen Spenden der Firmen REWE Schäfer und arctum Architekten konnte das gesamte Puzzle final fertig gestellt werden. So wurde eine Spendensumme von 700,-€ für die Afrika Hilfe erreicht. Die Afrika Hilfe setzt die Schwerpunkte in der schulischen bzw. vorschulischen Ausbildung, übernimmt die laufenden Kosten für Schulgebühren und -bekleidung sowie die medizinische Grundversorgung und das tägliche Essen der Schul- und Kindergartenkinder.

Der Elternbeirat des Kinderland Talstraße e.V. möchte sich an dieser Stelle bei allen Spendern recht herzlich bedanken.

Nähere Informationen zur Afrika Hilfe finden Sie unter www.afrika-hilfe-franken.de.

Logo