Echte Stars und jede Menge Spaß: Großer Kindernachmittag in Niederkassel

Gute Unterhaltung für Groß und Klein: Tom Lehel von KiKa und weitere besondere Gäste sind am 10. Juli auf dem Rathausplatz zu Gast

Echte Stars und jede Menge Spaß: Großer Kindernachmittag in Niederkassel

Endlich kehrt wieder ein Stückchen Normalität bei uns in Niederkassel ein. Und auch die Freizeitmöglichkeiten für unsere kleinen Mitbürger werden wieder vielfältiger. Zum Auftakt der Sommerferien hat sich der Junggesellenverein „Echte Fründe“ Niederkassel etwas ganz besonderes ausgedacht: Am 10. Juli zwischen 14 und 17 Uhr verwandelt sich der Rathausplatz in Niederkassel zu einem großen Open Air Bereich für Kinder, wo ein vielseitiges Unterhaltungsprogramm auf die Besucher wartet.

Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm

Mit dabei ist der Komiker, Moderator und Sänger Tom Lehel, bekannt aus ZDF und KiKa. Mehrfach ausgezeichnet für seine Darstellungen, ist der Mann mit Halbglatze, nach oben gegelten Haaren und Sonnenbrille oben auf der Stirn schon längst ein echtes Original. Ab 15 Uhr begeistert er die kleinen und großen Besucher auf dem Rathausplatz mit einer abwechslungsreichen Show.

Für die ausreichende Prise Magie sorgt der Zauberkünstler und Entertainer Magic Ingo. Ein besonderes Highlight seiner Auftritte sind seine einzigartigen und lustigen Luftballonfiguren. Zu sehen ist er zweimal an diesem Nachmittag: einmal zwischen 14.30 Uhr und 15 Uhr, und dann noch einmal zwischen 15.45 Uhr und 16.15 Uhr.

Für den krönenden Abschluss des Nachmittags sorgt ab 16.15 Uhr die Kölsche Gruppe „Mätes & Bätes“ mit einem Mitsingkonzert für Groß und Klein. Das Duo spielt altbekannte Hits des Kölschen Karneval, begleitet auf dem Klavier und der Gitarre. Hier kann wirklich jeder mitsingen!

Von Eis bis Töpfern: Hier kommt keine Langeweile auf

Aber auch neben der Bühne ist jede Menge los. Der Jugendtreff Routemasters organisiert einen kleinen Töpferworkshop und die Jugend des DRK ist mit einem Erste-Hilfe-Parcours vor Ort.

Natürlich kommt auch das leibliche Wohl der Besucher nicht zu kurz. Unter anderem gibt es saftige Burger von BCC Foodmasters und der Allgäu Bully versorgt Euch mit regionalen Spezialitäten. Auch Crêpes und leckeres Eis dürfen auf einem Kindernachmittag natürlich nicht fehlen.

Tickets kosten 7 Euro (für ein Kind + Begleitperson) und können HIER erworben werden.

Logo