Jetzt helfen: Ehrenamtliche Fahrer für Arztbegleitfahrten gesucht

Nach langen Verhandlungen konnte jetzt der neue Vertrag für die Niederkasseler Arztbegleitfahrten für Seniorinnen und Senioren unterschrieben werden.

Jetzt helfen: Ehrenamtliche Fahrer für Arztbegleitfahrten gesucht

Seit einigen Jahren gibt es in Niederkassel – initiiert vom Seniorenbeirat der Stadt Niederkassel - die Arztbegleitfahrten. Seniorinnen und Senioren können anrufen und werden dann vom einem Fahrer samt Auto abgeholt, zum Arzt gebracht, dort betreut und wieder nach Hause gefahren. Dieses Angebot war über die letzten beiden Jahre wegen der Corona-Pandemie eingeschlafen. Das Prozedere musste neu verhandelt werden. Vertragspartner sind nun die Stadt Niederkassel, das DRK und der Verein zur Förderung von Seniorinnen und Senioren in Niederkassel (VFSSN).

Fahrerinnen und Fahrer gesucht - jetzt ehrenamtlich helfen!

Das Angebot kann zurzeit noch nicht starten, weil zunächst noch Fahrer und Fahrerinnen gesucht werden. Wer interessiert ist, sich hier ehrenamtlich zu engagieren, schickt eine E-Mail an info@seniorenbeirat-niederkassel.de. In Kürze wird es dann für alle Interessierten eine Einführungsveranstaltung geben.

Logo