Vorhang auf und Bühne frei: Magic Monday für Niederkassel

Neue Social-Media-Reihe mit Zauberkünstler Vincent Ohrndorf

Vorhang auf und Bühne frei: Magic Monday für Niederkassel

Ab nächster Woche wird es magisch bei machPuls. Dann heißt es jeden Montag: „Vorhang auf für den Niederkasseler Nachwuchsmagier Vincent Ohrndorf“. Der 15-jährige Niederkasseler verzauberte bereits uns und die Kollegen der Montagszeitung und ist auf dem besten Wege, ein professioneller Zauberkünstler zu werden.

Zauberkunst: eine Faszination für Groß und Klein

Die Geschichte der Zauberkunst reicht zurück bis ins 17. Jahrhundert. Auf Straßen und Märkten, später auch auf Festen und in Theatern präsentierten die damaligen Zauberkünstler ihr Können. Bis heute hat die Faszination von Magiern nicht nachgelassen. Groß und Klein ziehen die Künstler auf der Bühne mit optischen Täuschungen und Illusionen in ihren Bann. Magier wie David Blaine, Shin Lim, Marc Weide oder Alexander Straub füllen ganze Hallen mit Zuschauern. Und auch in den Sozialen Medien gibt es einige richtige Superstars unter den Zauberkünstlern. Mit 1 Millionen Followern ist David Blaine heute der erfolgreichste Magier auf Instagram, dicht gefolgt von Shin Lim mit 850.000 Followern.

Es gibt sogar richtige Zaubermeisterschaften, die alle drei Jahre vom so genannten Magischen Zirkel, einem Zaubererverband, organisiert werden. In Deutschland ist er mit knapp 80 Ortszirkeln und rund 2800 vertreten. Auch hier um die Ecke, im schönen Bonn, ist der Magische Zirkel unter dem Namen simsalabonn aktiv.

Zauberkünstler im Praktikum

Bei machPuls hat die Zauberei nun durch unseren neuen Praktikanten Eingang gefunden. Vincent Ohrndorf zaubert bereits seit knapp vier Jahren und begeistert auf Instagram bereits rund 3000 Abonnenten regelmäßig mit seinen neuesten Tricks. Ab kommender Woche wird er auch die machPuls-Follower auf Facebook und Instagram regelmäßig mit seinem Können verzaubern. Jede Woche am #MagicMonday gibt es ein neues Video auf unseren Kanälen. Schon jetzt stellt sich der machPuls-Magier in unserer Story vor. Schaut doch mal vorbei!

Ihr folgt uns noch nicht auf Facebook und Instagram? Kein Problem. Hier könnt ihr uns finden:

www.instagram.com/machpuls_niederkassel

www.facebook.com/machPulsNiederkassel

Logo