Knapp 500 Jecke ziehen durch Mondorf

Viele Jubiläen und tolle Kostüme. Hier sind unsere Impressionen vom Rosenmontagszug.

Knapp 500 Jecke ziehen durch Mondorf

Nach dem verregneten Vormittag am Rosenmontag schloss der Himmel kurz nach Mittag seine Schleusen und der Mondorfer Rosenmontagszug konnte kurz nach 13:00 Uhr seinen vorgesehenen Weg durch Mondorf beginnen. Etwa 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren in 21 Gruppen aufgeteilt und beteiligten sich in diesem Jahr. Darunter die 1. Mondorfer KG Blau-Weiß, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Jubiläum feiert. Des Weiteren der Bürgerverein Mondorf, der bereits sein 50-jähriges Jubiläum begeht und die 1. Mondorfer Ehrengarde mit einem 10-jährigen Jubiläum. Ein jeckes Jubiläum lieferte der Lauf-Treff des TuS Mondorf mit 33 Jahren.

Unsere Impressionen:

Logo