„Naturfotografie Niederkassel“: Neue Facebookgruppe boomt

Seit gut einer Woche gibt es eine neue Gruppe auf Facebook. Schon knapp 300 Mitglieder hat sie.

„Naturfotografie Niederkassel“: Neue Facebookgruppe boomt

Die Natur zeigt uns in dieser Woche mit Starkregen und Überschwemmungen ihre zerstörerische Seite. Dass die Natur bei uns in Niederkassel aber auch wunderschön und vor allem wahnsinnig vielseitig und spannend sein kann, beweist die neue Facebook-Gruppe „Naturfotografie Niederkassel“ jeden Tag aufs Neue.

Ins Leben gerufen wurde die Gruppe vom Niederkasseler Hobbyfotografen Jens Babiak. Er selbst fotografiert am liebsten Tiere und insbesondere Vögel. Besonders mit einer Fotografie des hier heimischen Eisvogels trat Babiak in den vergangenen Monaten in der Öffentlichkeit in Erscheinung: Er fertigte kurzerhand Schlüsselanhänger mit dem Eisvogel-Motiv und einem Schriftzug der verschiedenen Niederkasseler Stadtteile.

Ein Raum für alle Naturliebhaber

Die Gruppe gegründet hatte Babiak mit dem Ziel, die beliebte Niederkassel-Gruppe auf Facebook ein wenig zu entlasten. Den Niederkasseler Naturliebhabern hingegen wollte er einen Raum schaffen, in dem sie gegenseitig Fotos teilen und sich austauschen können. Wie es in der Info zur Gruppe heißt:

„ Hier dürfen alle schönen Naturfotografien, egal ob Landschaft, Vögel, Tiger oder Löwen 😉 aus Niederkassel und Umgebung gepostet werden. Und wer aus Niederkassel kommt und irgendwo auf der Welt ein schönes Foto macht...natürlich dann auch 😃....und wer nicht aus Niederkassel ist....der auch 😃“

Bereits jetzt ein echter Erfolg

Und schon jetzt, erst nach einer guten Woche, ist die Gruppe ein echter Erfolg. Knapp 300 Mitglieder hat sie schon und es werden jeden Tag mehr. Zur Gruppe gelangt ihr HIER. Hier schon mal vorab ein paar Eindrücke für Euch:

Logo