Wechsel im Stadtrat: Gereon Busch legt sein Mandat nieder - Barbara Lülsdorf wird neues Ratsmitglied

Im Niederkasseler Stadtrat gibt es Veränderungen in den Reihen der CDU. Wir haben alle Neuigkeiten für Euch!

Wechsel im Stadtrat: Gereon Busch legt sein Mandat nieder - Barbara Lülsdorf wird neues Ratsmitglied

Durch seine berufliche Veränderung musste Gereon Busch (CDU) sein Ratsmandat niederlegen. Der Lülsdorfer, aktiv beim Junggesellenverein, der KG Grün-Weiß Lülsdorf und der IG Weihnachtsmarkt, wird für seinen Arbeitgeber, die Evonik Industries, für drei Jahre nach New York übersiedeln.

Lob für politisches und soziales Engagement

Bürgermeister Stephan Vehreschild dankte Busch für sein politisches und soziales Engagement mit einem Präsentkorb und einer Urkunde. Lob gab es auch von den anderen Parteien für das ehemalige Ratsmitglied. Der Fraktionschef Markus Kitz (CDU) überreichte Gereon Busch eine „Skyline“ von Niederkassel zur Erinnerung.

Barbara Lülsdorf löst Gereon Busch ab

Nachrücken für Gereon Busch als Ratsmitglied wird die Mondorferin Barbara Lülsdorf, die von Bürgermeister Vehreschild für ihr neues Amt verpflichtet wurde.

Logo