Der DE-Mail-Service wird bundesweit eingestellt. Für Bürgerinnen und Bürger bedeutet das, dass die Stadtverwaltung ab dem 1. Januar 2025 digital ausschließlich per E-Mail erreichbar ist.
Alle Anfragen können weiterhin an die bekannte Adresse info@niederkassel.de gesendet werden. Die Stadtverwaltung weist jedoch darauf hin, dass elektronische Eingaben per E-Mail grundsätzlich keine rechtliche Wirksamkeit haben. Bürgerinnen und Bürger, die rechtswirksam mit der Stadt kommunizieren möchten, finden alle wichtigen Hinweise zur rechtswirksamen elektronischen Kommunikation auf der Webseite der Stadt unter niederkassel.de/elektronische-kommunikation oder mithilfe des nachfolgenden QR-Codes.
Telefonische und schriftliche Erreichbarkeit
Selbstverständlich bleibt die Stadtverwaltung auch telefonisch und schriftlich erreichbar. Bürgerinnen und Bürger können weiterhin das Rathaus persönlich aufsuchen oder ihre Anliegen per Post an folgende Adresse richten:
Stadtverwaltung Niederkassel
Rathausstraße 1
53859 Niederkassel
Telefonisch erreichen Sie die Stadtverwaltung unter der Nummer 02208 9466 0.
Diese Umstellung soll die Kommunikation für die Bürgerinnen und Bürger vereinfachen und zeitgemäßer gestalten. Die Stadtverwaltung Niederkassel bittet um Verständnis und freut sich darauf, weiterhin als zuverlässiger Ansprechpartner für alle Anliegen zur Verfügung zu stehen.