Neuer Spielplatz am Lavendelweg

Nachdem der Spielplatz zu seinem eigentlichen Eröffnungstermin im März geschlossen bleiben musste, kann er nun endlich bespielt werden.

Neuer Spielplatz am Lavendelweg

Anfang des Jahres wurde am Lavendelweg in Niederkassel-Ort ein ganz neuer Spielplatz, von der Firma Helmut Klein Bauträger- und Verwaltungs GmbH, gebaut. Er wurde zwar bereits im März fertiggestellt, konnte aber jetzt erst eröffnet werden. Warum das? Auf Grund der Corona Pandemie mussten alle Spielplätze gesperrt werden. Erst vor Kuzem gab es eine Wiederöffnung der Niederkasseler Spielplätze. In diesem Zuge wurde dann auch endlich der neue Spielplatz am Lavendelweg eingeweiht. Jetzt müssen die Kinder den Spielplatz nicht mehr über den Zaun begutachten, sondern können auf dem großen Klettergerüst mit Rutsche spielen, auf der Kletterwippe oder Slagline ihr Gleichgewicht erproben oder sich auf dem Trampolin austoben. Zum Entspannen gibt es auch noch eine Hängematte.

Die städtische Jugendförderung wünscht allen Kindern viel Spaß mit dem neuen Spielplatz.

Logo