Trampolinspaß auf fast 6000 Quadratmetern - SPRUNG.RAUM

Der Troisdorfer Trampolin- und Parkourpark setzt neue Maßstäbe, die man so in Deutschland noch nicht kennt.

Trampolinspaß auf fast 6000 Quadratmetern - SPRUNG.RAUM

Berlin, Hamburg Kiel und jetzt auch Troisdorf. Hier im Industriegebiet hat die vierte SPRUNG.RAUM-Halle am 11. September eröffnet. Gründerin Nadira Stahl-Essberger ist selbst Mutter und will mit ihren Sportstätten vor allem für Spaß sorgen.

Was gibt’s?

Die Halle bietet Sprungspaß auf fast 6000 Quadratmetern – eine ganz neue Dimension für Deutschland. Bei einer Deckenhöhe von knapp 13 Metern bietet SPRUNG.RAUM warten nur hohe Sprünge, sondern auch eine Seilbahn an der Decke, der sogenannte LUFT.SPRUNG, mit der die Besucher einmal quer durch die Halle fahren können. Am Boden befinden sich über 60 unterschiedliche Trampoline und Trampolinbahnen, auf denen eine Vielzahl an Kunststücken möglich ist. Auf den beiden High Performance Trampolinen – „Grand Master" und „Fivesquares" – können besonders hohe und gewagte Sprünge ausgeführt werden. Daneben warten weitere Attraktionen auf die Besucher: Wall Walk, Air Soccer, die Schnitzelgrube Foam Jump oder Dodgeball. Auch die digitale Welt kommt beim SPRUNG.RAUM nicht zu kurz. Schon mal virtuell Ball gespielt?

„Bei uns darfst du tun, was du woanders nicht darfst.“ (Jan Nieling)

Das ist das Motto der neuen Trampolinhalle. Die Sicherheit kommt trotzdem nicht zu kurz. Betriebsleiter Jan Nieling erklärt, dass die Zahl der Springer immer an das vorhandene Personal angepasst wird. Damit Regeln und Aufpasser aber nicht dem Spaß überwiegen, stehen Trainer auf der Fläche, die auch helfen können. „Wenn du etwas nicht kannst, frag uns einfach“, beschreibt Nieling die Idee dahinter. „Anders ausgedrückt zeigen unsere vier Säulen, worauf wir Wert legen: Spaß, Service, Sicherheit und Sauberkeit.“

In den ersten Tagen wurde die Halle bereits von zahlreichen Kindern besucht. Zukünftig werden Events für alle Altersgruppen folgen: Geburtstagsfeiern, Firmenevents, Junggesellenabschiede oder besondere Anlässe, wie Halloween, KARNEVALS.SPRUNG, KINDER.DISCO und KINDER SILVESTER.PARTY. Zudem wird aktuell ein Kursprogramm aufgestellt, schließlich sollen Kinder und ältere Interessenten einen passenden Einstieg in die SPRUNG.RAUM Welt finden.

machPuls sagt: Danke für die Eindrücke und einen guten Start.

Logo