Lidl-Filiale Ranzel: Der Neubau schreitet rasant voran

Wir von machPuls schauen regelmäßig für Euch nach, was sich auf der Ranzeler Großbaustelle so tut. Die Arbeiten schreiten schnell voran.

Lidl-Filiale Ranzel: Der Neubau schreitet rasant voran

Das Gelände in Ranzel, auf dem noch vor wenigen Wochen eine Lidl-Filiale stand, ist kaum mehr wiederzuerkennen. Kein Gebäude mehr weit und breit, stattdessen klafft eine große Baustelle auf dem ehemals bebauten Gelände. Noch vor Ende dieses Jahres soll hier eine größere und moderne Filiale Eröffnung feiern. Wir haben mit der Immobilienleiterin der Lidl-Regionalgesellschaft Koblenz über die genauen Pläne gesprochen. Mehr dazu lest ihr HIER.

Fortschritt in Bildern

Wir werden in den kommenden Monaten für Euch die Fortschritte auf der Baustelle wöchentlich mit der Kamera begleiten.

04.10.2021: Der Rohbau der neuen Lidl-Filiale in Ranzel ist abgeschlossen und das Eindecken des Daches beginnt.

08.09.2021: Das Erdgeschoss der neuen Lidl-Filiale steht bereits zu einem großen Teil. Nur noch wenige Seitenwände fehlen.

25.08.2021: Das Kellergeschoss wurde fertiggestellt und auch die Bodenplatte des Erdgeschosses steht bereits.

14.08.2021: Nachdem erste Wände aufgestellt wurden, wird derzeit ein Kellergeschoss ausgehoben.

28.07.2021: Der Bau der Lidl-Filiale hat nun begonnen.

12.07.2021: Die Ausschachtungsarbeiten sind in vollem Gange und die linke Seite wurde bereits durch Stahlplatten befestigt.

05.07.2021: Die ersten Ausschachtungsarbeiten für den Neubau haben begonnen.

28.06.2021: Die Lidl-Filiale in Ranzel ist nun vollständig abgerissen und ein Kran für die weiteren Arbeiten wurde aufgestellt.

Von der Filiale ist mittlerweile lediglich noch die Bodenplatte erkennbar.

Die Abrissarbeiten haben begonnen und der ehemalige Markt wird schon bald vollständig verschwunden sein.

Logo