„Niederkassel für Demokratie“ lädt zum ersten Netzwerktreffen ein | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Das Netzwerk „ Niederkassel für Demokratie“ veranstaltet am Mittwoch, den 13. März, um 20 Uhr sein erstes Netzwerktreffen.

„Niederkassel für Demokratie“ lädt zum  ersten Netzwerktreffen ein

Auf der Kundgebung für Demokratie, Menschenrechte und Vielfalt, gegen Rassimus, Extremismus und Hass am 29. Januar wurde der Aufbau eines Netzwerks angekündigt.

Das neue Netzwerk lädt die demokratischen Kräfte in Niederkassel, Privatpersonen und Vereine, demokratische Parteien und Kirchengemeinden ein, mitzumachen und das Netzwerk zu unterstützen.

Netzwerk-Plattform geschaffen

Interssierte können sich auf der Plattform www.niederkassel-fuer-demokratie.de informieren. Anmeldungen sind unter der Email-Adresse „info@niederkassel-fuer-demokratie.de“ möglich.

Termin des ersten Treffens

Das erste Netzwerktreffen findet am Mittwoch, den 13. März 2024, um 20 Uhr in der evangelischen Maria-Magdalena-Kirche, Oberstraße 205 in Rheidt, statt.

Die Organisatoren, freuen sich über zahlreiches Erscheinen und auf eine gute, demokratische Zusammenarbeit.

Das Planungsteam erhebt keinen Anspruch auf Leitung des Netzwerkes

Das Planungsteam organisiert lediglich das erste Gründungstreffen. Es erhebt keinerlei Anspruch auf die Leitung des Netzwerkes. Das weitere Vorgehen und die Aufgabenverteilung soll am 13. März, 2024 besprochen werden.

Das Planungsteam besteht aus: Ulrich Buchholz, Friedemann Immer, Ruth Plum und Petra Verharen.