Niederkasseler Kirschblüten blühen

Während in Bonn Straßen in der Altstadt gesperrt werden, blühen die Bäume in Lülsdorf genauso schön...und sind (noch) erreichbar.

Niederkasseler Kirschblüten blühen

Die Kirschblüten in der Bonner Altstadt ziehen jedes Jahr zahlreiche Touristen aus aller Welt an. In diesem Jahr wird das allerdings nichts: Während die Bäume blühen, müssen die Menschen sich an kontaktreduzierende Maßnahmen halten. Zunächst hatte die Stadt Bonn auf Einsicht der Bürger gehofft und vorerst keine Sperrungen veranlasst. Im Bereich der Altstadt sollte zwar vermehrt kontrolliert werden, ob die Regeln der Kontaktsperre beachtet werden, trotzdem war die Altstadt nicht Mittelpunkt der Kontrollen. Leider hielten sich zu viele Menschen nicht an die Appelle der Stadt Bonn, sodass sie nun alle Zufahrtsstraßen zur Bonner Altstadt für Besucher sperrt.

Lülsdorfer Kirschblüten frei zugänglich

Was ein Glück, dass es nicht nur in Bonn, sondern auch in Niederkassel Kirschblüten gibt. In Lülsdorf kann das Naturspektakel immer noch betrachtet und fotografiert werden. Natürlich müssen auch hier die allgemein gültigen Regeln eingehalten werden. Keiner möchte, dass den Lülsdorfer Kirschbäumen das gleiche Schicksal wie dem Mondorfer Rheinufer oder der Bonner Altstadt blüht…

machPuls war vor Ort und hat ein paar Impressionen für euch. Ihr könnt also auch von Zuhause genießen.

——

Genießt unsere Bilder. Und: Wenn ihr vor Ort seid, haltet euch bitte an die Regeln!

Logo