Drittes machPuls-Magazin 2020 erschienen

An diesem Wochenende im Briefkasten

Drittes machPuls-Magazin 2020 erschienen

Vor rund anderthalb Jahren – im April 2019 – hat der Lokaljournalismus in Niederkassel Verstärkung bekommen. Gemeint ist natürlich das Online-Magazin machPuls, das seitdem tagesaktuell über Neues aus dem Raum Niederkassel berichtet. Neben den Online-Nachrichten bringt das junge Team von machPuls seit Januar dieses Jahres auch ein Magazin heraus, das jetzt bereits zum dritten Mal erscheint.

„Die Rückmeldungen zu unseren letzten Heften waren bereits überwältigend“, erzählt Chefredakteur Sven Vollmert stolz, „und wir sind überzeugt, dass die Leser auch dieses Heft lieben werden. Wir von machPuls jedenfalls sind wirklich stolz auf das Ergebnis“. Das machPuls-Magazin wird an diesem Wochenende kostenlos an alle Haushalte verteilt und zusätzlich in Arztpraxen, Cafés, Restaurants und in Friseursalons ausgelegt. Mit einer Auflage von insgesamt knapp 20.000 Heften muss sich das machPuls-Magazin in puncto Reichweite nun wirklich nicht verstecken.

Thematisch steht im aktuellen Heft das Thema Nachhaltigkeit im Fokus. So finden Leser im Heft unter anderem ein Interview mit dem Arbeitskreis DRÜBER UND DRUNTER über eine nachhaltige Land- und Wasserwirtschaft, einen Beitrag über nachhaltige Mobilität in Niederkassel und hilfreiche Tipps für ein bewusstes Weihnachtsfest. Aber auch andere Themen kommen im Heft nicht zu kurz. So äußern sich beispielsweise die Karnevalsgesellschaften Niederkassels zur diesjährigen Absage von Karneval.

Neben bereits etablierten Rubriken wie Held*Innen des Alltags, Kultstatus und Damals & Heute wird im aktuellen Heft erstmalig die Kolumne „Bönnsch Mädche in Niederkassel“ zu lesen sein. Darin räsoniert die machPuls-Redakteurin auf amüsante Weise über die Rheinische Liebe zum Karneval. Passend zum Herbst haben sich darüber hinaus im aktuellen machPuls-Magazin zehn kleine Puls!-Pilze versteckt. So wird die Lektüre auch für die Kleinsten zum Vergnügen.

Hier geht es zum E-Paper.

11afa01b-c17e-4087-bb9d-802df58a1445

Logo