1562 Aktive beim Jubiläumslauf

machPuls war vor Ort und hat Eindrücke vom 25. Mondorfer REWE-Weihnachtslauf gesammelt. Wir haben Bilder und Fakten für euch. Wie schnell war wohl der beste Läufer?

1562 Aktive beim Jubiläumslauf

Zum 25-jährigen Jubiläum des Mondorfer REWE-Weihnachtslauf gab es eine Menge Voranmeldungen. 1415 Teilnehmer hatten sich bereits im Vorhinein für die verschiedenen Läufe angemeldet. Am Tag des Laufes kamen 347 Nachmeldungen dazu, sodass letztendlich 1762 Läuferinnen und Läufer eine Meldung abgegeben hatten. Am 1. Advent wagten sich dann trotz des kalten, aber klaren Wetters 1562 Aktive auf die verschiedenen Distanzen. Neben dem Bürgermeister von Niederkassel, dem Schirmherrn der Veranstaltung, ließ es sich erstmalig der Landrat des Rhein-Sieg-Kreises, Sebastian Schuster, nicht nehmen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Traditionell startete die Veranstaltung mit dem Bambinilauf auf einer Strecke von 120 m. Darauf folgte der Kinder- und Jugendlauf über 1200 m. Einen neuen Rekord gab es beim 5000 Meter Jedermann Lauf, an dem 509 Läuferinnen und Läufer aktiv teilnahmen. Der nächste Start war der Walking- und Nordic Walking Wettbewerb über 10Km. Um 11:25 Uhr startete der Rewe-Hauptlauf über 10 KM. Zuletzt liefen die Teilnehmer des neuen und sehr gut angenommenen 5 km Walking-/Nordic Walking Laufs.

Hier sind die Bestzeiten (jeweils aufgeteilt in männlich und weiblich) der verschiedenen Läufe:

Kinder- und Jugendlauf über 1200m:

  • Imke Bosch vom SSF Bonn Triathlon Care Concept Nachwuchsteam mit 04:15 Min

  • Lennart Müller vom SSF Bonn Triathlon Care Concept Nachwuchsteam mit 03:50 Min

5000 Meter Jedermann Lauf:

  • Maren Bräutigam von Blueline Performance mit 0:21:22 Min

  • Marvin Rohde von Blueline Performanc mit 0:17:16 Min

Walking- und Nordic Walking über 10 KM:

  • Walking: Patricia Faßbender mit 1:15:28 Std

  • Walking: Ronald Peter von der HLG 98 Wuppertal mit 1:15:51 Std

  • Nordic Walking: Eva Ottl vom Verein Vorwärts Mehlem mit 1:15:17 Std

  • Nordic Walking: Thomas Pusinelli mit 1:10:57 Std

Rewe-Hauptlauf über 10 KM:

  • Sabine Duck von der FSV Düsseldorf mit 0:38:38 Std

  • Aaron Wagner vom LT Ennert mit 0:33:25 Std

Walking- und Nordic Walking über 5 KM:

  • Insa Salina Richter vom Team Relax mit 40:04 Min

  • Markus Thüren von der Gruppe Stadtläufer Niederkassel mit 39:31 Min

Die größte vorangemeldete Gruppe kam in diesem Jahr erneut vom Kopernikus Gymnasium Niederkassel mit 120 Aktiven.

Björn Grube, der schon seit vielen Jahren mit seinen Nutscheid Forrest Pipers die Läufer unterstützt, konnte auch in diesem Jahr wieder mit einigen Liedern wie „Du bes die Stadt“ für Gänsehaut sorgen. Endlich gab es auch wieder eine tolle Samba-Gruppe, die die Aktiven vor dem kleinen Berg zum Ziel mit ihren Rhythmen zum Adenauerplatz trommelte.

Fotogalerie vom 25. Mondorfer REWE-Weihnachtslauf:

Der Lauftreff TuS Mondorf freut sich sehr, dass diese Veranstaltung bei allen Laufaktiven so gut angekommen ist und das viele Gruppen sich daran aktiv beteiligt haben. Im Besonderen darüber, dass man nicht nur etwas Gutes für die Kondition getan hat, sondern auch noch ein tolles Projekt unterstützt. Denn der Erlös dieser Veranstaltung kommt wie gewohnt der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Sankt Augustin zu Gute. machpuls ist gespannt wie groß der Erlös sein wird, den der Lauf- und Walking Treff TuS Mondorf in Form eines Schecks am 11.01.2020 laufend und walkend nach Sankt Augustin bringen wird. Wir werden euch informieren…

Sämtliche Ergebnisse könnt ihr auf www.lauftreff-mondorf.de einsehen. Dort kann man auch seine Urkunde ausdrucken.

Logo