Ranzel: Zirkustag im Städt. Familienzentrum

Anfang Juli fand ein großer Zirkustag, als kleiner Ersatz für das ausgefallene Sommerfest, in der Kita Willy-Brandt-Platz in Ranzel statt.

Ranzel: Zirkustag im Städt. Familienzentrum

Als Abschluss des Kita-Jahres konnten alle 50 Kinder des Familienzentrums Anfang Juli einen Vormittag lang Zirkusluft schnuppern. Der Kölner Spielezirkus kam morgens mit drei Zirkuspädagogen und jede Menge Materialien im Familienzentrum an.

Wie lief der Zirkustag ab?

Im Bewegungsraum wurde eine Zirkusmanege aufgebaut und alle Kinder starteten gemeinsam mit viel Lachen und Action in diesen Tag. Nach diesem fröhlichen Beginn teilten sich die Kinder in drei Gruppen auf, um Zirkuselemente selber zu erlernen und auszuprobieren. Diese Gruppen rotierten, so dass am Ende des Vormittages alle Kinder Artistik, Kinderpyramiden, Clownerien, Fakire u.v.m. unter Anleitung der Zirkuspädagogen begeistert ausprobieren konnten. Mit einem großen Finale, bei dem die Kinder ihr erlerntes Können zeigten, ging dieser tolle Vormittag mit einem gemeinsamen Abschieds-Zirkus-Lied zu Ende.

Logo