Neue Polizisten in Rheidt, Mondorf, Uckendorf und Stockem

In Rheidt, Mondorf, Uckendorf und Stockem gibt es neue Bezirksdienstbeamte. machPuls stellt Euch die beiden Polizeihauptkommissare vor:

Neue Polizisten in Rheidt, Mondorf, Uckendorf und Stockem

Rheidt: Axel Feldt

Axel Feldt ist neuer Bezirksdienstbeamter in Niederkassel-Rheidt. Der Hauptkommissar begann 1994 bei der Polizei in Brühl. Nach seiner erfolgreichen Ausbildung war Feldt für ein Jahr auf der Polizeiwache in Bergheim, bevor er von 1998 bis 2000 bei der Bonner Polizei Objektschutz leistete. Im Anschluss unterstützte er für einige Monate auf der EXPO in Hannover. Danach war er fünf Jahre Mitglied in Einsatzhundertschaften in Bonn und Köln. Im Jahr 2005 wechselte der neue Bezirksdienstbeamte in den Rhein-Sieg-Kreis und war auf der Polizeiwache Troisdorf eingesetzt. Nun freut sich der erfahrene Beamte auf seine neue Aufgabe. „Nach vielen Jahren im Wach- und Wechseldienst der Polizei wollte ich mich nun verändern“, sagt Feldt. „Ich möchte weiterhin auf der Straße tätig sein und den Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern pflegen.“ Der 48-jährige Vater von zwei Kindern engagiert sich privat als Fußballtrainer. Aktuell trainiert er eine U17-Jugendmannschaft. Im nächsten Jahr wird er seine Trainerlizenz erwerben. Axel Feld löst als neuer Bezirksdienstbeamter in Rheidt Polizeihauptkommissarin Annette Grabowski ab, die zum Verkehrsdienst wechselt.

Mondorf, Uckendorf und Stockem: Mehmet Özcan

Der Bezirksdienst in Niederkassel hat einen weiteren neuen Bezirksdienstbeamten, nämlich Mehmet Özcan. Der Polizeihauptkommissar begann seine dienstliche Karriere bei der Bonner Polizei. Dort war er unter anderem Mitglied der Einsatzhundertschaft. Nach seinem Wechsel in den Rhein-Sieg-Kreis arbeitete er zunächst acht Jahre auf der Polizeiwache Troisdorf und danach weitere acht Jahre beim zivilen Einsatztrupp. Hier war er zusätzlich für drei Jahre Mitglied der Alarmhundertschaft. Schließlich siedelte der 49-Jährige dienstlich für sechs Jahre zur Polizeiwache Hennef um. Seit dem 05. September verstärkt der erfahrene Polizist nun den Bezirksdienst in Niederkassel. Hier übernimmt er die Bereiche Mondorf, Uckendorf und Stockem von seiner Vorgängerin Polizeioberkommissarin Sandra Limbach, die nun zum Bezirksdienst nach Troisdorf wechselt. „Nach jahrelangem Wach- und Wechseldienst und meiner Verwendung beim zivilen Einsatztrupp, freue ich mich sehr über mein neues Aufgabengebiet als Bezirksdienstbeamter“, sagt Özcan. Insbesondere freue er sich darauf, den Kontakt zu den Bürgern auf der Straße zu halten. Privat wird der verheiratete Familienvater von seinen drei Kinder gefordert. In der verbleibenden Freizeit widmet sich der 1. FC-Köln-Fan gerne passiv, wie auch aktiv dem Fußball.

Logo