„Nach-Gedacht“ - Die Brüske Kolumne exklusiv auf Niederkassel-Live

Christoph Brüske schreibt mit Humor über unsere derzeitige Situation...

„Nach-Gedacht“ - Die Brüske Kolumne exklusiv auf Niederkassel-Live

Die erste Niederkassel-Live-Kolumne von Kabarettist Christoph Brüske wird am Sonntag, den 21.03.2021, ab 13:00 Uhr auf dem digitalen Stadtportal www.Niederkassel-Live.de veröffentlicht. Lesen sie hier bereits einen kleinen Auszug aus der Kolumne:

Willkommen bei „Niederkassel Live“! Geht es Ihnen gut? Und vor allem: Gibt es noch freie Tischkanten, in die sie noch nicht gebissen haben? Es ist mir eine große Freude, hier auf dem Portal meiner geliebten Heimatstadt als Kolumnist aktiv werden zu dürfen. Und das auch noch pünktlich zum 1. Jahrestag der Pandemie. Ein ganzes Jahr dauert dieser virale Driss nämlich schon. Und dank deutscher Gründlichkeit gepaart mit der unbegreiflichen Lahmarschigkeit der EU wird uns das Thema wohl noch eine Zeitlang begleiten. „Skandal“, rufen da viele, „dafür haben wir Frau von der Leyen doch nicht gewählt!“ Ich kann sie beruhigen, sie stand in Brüssel nie zur Wahl. Kennen Sie eigentlich diesen stechenden Schmerz in der Hirnrinde, wenn im TV Bilder aus Tel Aviv gezeigt werden? Wo junge Menschen in einem geöffneten Fitnessstudio mit dem guten deutschen Biontech-Supertrank geimpft werden, dafür einen Gutschein über einen Cocktail in der benachbarten (ebenfalls geöffneten) Bar erhalten, ihren grünen Impfpass entgegen nehmen und sich auf den abendlichen Theaterbesuch freuen? Ich habe mir dieses Filmchen auf dem Smartphone abgespeichert und schaue es mir jeden Morgen bei meiner Frühsport-Choreo auf das Lied „Jerusalema“ an. „Datt tut Jud“, ruft da der Rheinländer. Nur warum will ich immer beim Refrain statt Jerusalema „So ein Dilemma“ singen?

Wer die gesamte Kolumne lesen möchte, sollte sich auf dem digitalen Stadtportal anmelden.

Christoph Brüske ist deutschlandweit tätiger Kabarettist und Autor aus Niederkassel. Seit 2004 veranstaltet er in Rheidt den „Laach Ovend“. Weitere Infos unter www.brueske.de

Logo