Heiligenhäuschen erstrahlt in neuem Glanz

VR-Bank Rhein Sieg spendet 1.000 Euro

Heiligenhäuschen erstrahlt in neuem Glanz

Niederkassel. Im Herbst letzten Jahres freute sich die Kolpingfamilie Rheidt über eine Spende der VR-Bank Rhein-Sieg in Höhe von 1.000 Euro. Im Rahmen des VR-MitgliederVotums konnten die Mitglieder aus Rheidt und Lülsdorf abstimmen, welchen Vereinen aus ihrem Stadtgebiet eine Spende zukommen sollte. Dabei fiel die Auswahl auch auf die Kolpingfamilie Rheidt.

Diese nutzten die unerwartete Spende, um das Heiligenhäuschen Ecke Bahnhofstraße/ Binger Straße neu zu gestalten. Nachdem die alte Bepflanzung für die kleine Fläche mittlerweile zu groß geworden war, machte sich eine kleine Gruppe fleißiger Helfer an die Umgestaltung.

Dabei wurden alte Pflanzen entfernt und durch neue ersetzt. So kommt das Heiligenhäuschen nun wieder besser zur Geltung und die komplette Anlage erstrahlt in neuem Glanz.

Ende April wurde im Rahmen einer kleinen Feier den Helfern für die ehrenamtliche Arbeit und der VR-Bank für die großzügige Spende gedankt und das neu gestaltete Heiligenhäuschen der Öffentlichkeit präsentiert.

Logo