11.11.2020: (K)Ein Tag wie jeder andere?

Aufgrund von Corona muss Karneval dieses Jahr ausfallen. Wie geht ihr heute damit um?

11.11.2020: (K)Ein Tag wie jeder andere?

Vor ganz genau einem Jahr um 11.11 Uhr startete die vergangene Karnevalssession. Da wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und getrunken. Die 5. Jahreszeit war angebrochen - das war in den Städten und auf den Straßen im Rheinland kaum zu übersehen. Heute um 11.11 Uhr ist es ruhig. Die Straßen sind so leer wie sonst auch um diese Uhrzeit, die Korken bleiben in den Sektflaschen und anstatt, dass wir uns in den Armen liegen und schunkeln, halten wir Abstand.

Es ist ein merkwürdiger Tag heute. Irgendwie ist es wie an jedem Tag sonst in den vergangenen Monaten, aber irgendwie ist auch alles anders. Wir in der machPuls-Redaktion (aktuell größtenteils im Homeoffice) wollen heute nicht ganz auf die gute Laune verzichten und haben uns ein wenig in Schale geschmissen. Natürlich behalten wir dabei unsere Masken an. Wie es bei uns aussieht, seht ihr auf unseren Social-Media-Kanälen.

Wie geht es euch heute? Wie verbringt ihr den Tag? Wie geht ihr mit der Situation um? Unter diesem Impuls könnt ihr Fotos von eurem Alternativ-Karneval hochladen - alleine zuhause oder virtuell mit Freunden. Die besten Fotos werden wir über Social Media und in der nächsten Montagszeitung veröffentlichen.

Hinweis: Dies soll in keinem Fall als Aufforderung verstanden werden, Karneval zu feiern. Bleibt zuhause und haltet euch an die Anweisungen der Regierung! Nur, wenn wir alle vernünftig sind und aufeinander achten, könnten wir die aktuelle Situation bestehen.

Logo