Herrensitzung der IGK Blau-Gelb Niederkassel e. V.: gelungener Neustart des Sitzungskarnevals

Nach 1.119 Tagen Abstinenz konnte am 11.02.2023 im Festzelt in Niederkassel die Herrensitzung der IGK Blau-Gelb Niederkassel in Kooperation mit dem Ortsring Niederkassel endlich wieder stattfinden. Bei ausgelassener Stimmung wurde ordentlich gefeiert

Herrensitzung der IGK Blau-Gelb Niederkassel e. V.: gelungener Neustart des Sitzungskarnevals

Mit einem neuem Konzept, neuer Örtlichkeit und neuem Datum wagte sich die 1975 gegründete IGK an den „Neustart“ des Sitzungskarnevals nach der zweijährigen Coronapause.

Um 18 Uhr begrüßte Sitzungspräsident André Neff viele altbekannte und auch neue Gäste und freute sich zusammen mit ihnen auf eine stimmungsvolle Sitzung. Den Auftakt machte die große Garde der Stadtgarde der IGK Blau-Gelb Niederkassel, die von dem Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Langel begleitet wurde.

Unterhaltsames Programm

Für ausgelassene Stimmung sorgten unter anderem Oli der Köbes, Kuhl un de Gäng, die Showtanzgruppe Marbella, Blau-Wiesse Funken Wahn, die Heddemer Twix (Dreigestirn), Palm Beach Girls, sowie Knallblech.

Ebenso sorgte auch das Dreigestirn aus Rheidt, sowie Prinz Holger aus Ranzel mit Ihren Showeinlagen für ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Nicht vergessen darf man außerdem Mandy, die als Nummerngirl dafür sorgte, dass die Reihenfolge der Künstler eingehalten wurde.

Im Anschluss an die Sitzung wurde das Zelt noch für alle Feierwilligen freigeben.

Dankeschön und Fazit

Die IGK möchte sich an dieser Stelle nochmal herzlich bei allen Gästen, Sponsoren und Helfern für die tolle Sitzung bedanken. Ebenso ein Dankeschön gilt dem Ortsring Niederkassel, mit dem die Sitzung im Zelt erst realisiert werden konnte. Man ist sich sicher, dass dies ein gelungener Neustart war und freut sich bereits jetzt auf die nächste Herrensitzung in 2024. Diese soll am 03.02.2024 stattfinden.

Logo