Gewinnspiel: Der höchste Puls!-Wert von euren Miezen gewinnt.

Am 08.08.2019 ist der internationale Tag der Katze. Wir von machPuls! feiern diesen Donnerstag mit euch gemeinsam. Am Ende dieses Artikels wartet außerdem ein tolles Gewinnspiel auf euch, also dranbleiben!

Gewinnspiel: Der höchste Puls!-Wert von euren Miezen gewinnt.

Der internationale Tag der Katze

Platz 1 der beliebtesten Haustiere in Deutschland belegen nach wie vor die Katzen. Einschlägige Zahlen schwanken zwischen acht und dreizehn Millionen Katzen in Deutschland.

Der Tag der Katze wurde vom „International Fund of Animal Welfare“ ins Leben gerufen. Er dient dazu, auf die Bedürfnisse der Katzen einzugehen und ein Bewusstsein für artgerechte Tierhaltung zu schaffen. Außerdem nutzen viele Tierschutzorganisationen den Tag als Gelegenheit, auf die bedrohten Wildkatzen weltweit hinzuweisen.

4 Fun Facts über den Stubentiger

Wir von machPuls! haben einige interessante Fakten über Katzen für euch zusammengestellt.

  • In Talkeetna, einem 900-Seelen-Ort in Alaska, war eine Katze 15 Jahre lang Bürgermeister. Die Bevölkerung trauerte 2017 um ihren Ehrenbürgermeister mit dem Namen Stubbs. Das Tier wurde 1998 als Einjähriger ins Amt gewählt und erlangte daraufhin weltweiten Ruhm.

  • Die bisher älteste bekannte Katze hieß „Creme Puff“. Sie kam aus Texas und wurde 38 Jahre alt. In Katzenjahren beträgt dies etwa 169 Jahre. Leider verstarb die alte Katzenlady im Jahr 2005.

  • Katzen wackeln ab und an mit ihren Öhrchen. Tatsächlich haben sie gleich 32 Muskeln in jedem Ohr. Menschen haben hingegen lediglich sechs Muskeln pro Ohr.

  • Katzen haben eine enorm große Sprungkraft. Eine gesunde Katze kann das fünffache ihrer Größe in die Höhe springen.

Neben dem internationalen Katzentag gibt es viele weitere Tage, an dem die Vierbeiner geehrt werden, zum Beispiel den „Umarme-Deine-Katze-Tag“ am 4. Juni oder den „Tag der schwarzen Katze“ am 17. August.

Ihr habt noch mehr lustige oder interessante Fakten über Katzen? Dann teilt sie uns doch direkt in einem Kommentar mit!

AUFGEPASST! Gewinnspielalarm

Wir feiern diesen Tag gebührend mit euch und euren Katzen und freuen uns über Fotos von euren Miezen. Wir sind gespannt darauf, welches Foto den höchsten Puls! erhält und somit einen Gutschein im Wert von 100 EUR von „Das Futterhaus“ in Mondorf gewinnt. Damit ist eure Katze auf jeden Fall erstmal für die nächsten Monate versorgt. Also: Schickt uns Bilder von eurer Katze, euch und eurer Katze oder einfach euer absolutes Lieblingsbild einer Katze.

Ladet unter diesem Artikel im Menü Punkt „Bilder hinzufügen“ euer Foto hoch

Ladet unter diesem Artikel im Menü Punkt „Bilder hinzufügen“ euer Foto hoch. Wir freuen uns über eure Teilnahme.

Viel Erfolg beim Gewinnspiel!

Logo