Theaterverein Rheidt präsentiert: "Der kleine Prinz" in Niederkasseler Kinderzimmern

Der Theaterverein 1930 Rheidt e.V. hat ein Kinderzimmertheaterstück auf die Beine gestellt.

Theaterverein Rheidt präsentiert: "Der kleine Prinz" in Niederkasseler Kinderzimmern

Alle vorgesehenen und teilweise geprobten Veranstaltungen der einzelnen Gruppen des Theaterverein 1930 Rheidt e.V. fielen bislang aus bekannten Gründen der Corona-Pandemie zum Opfer. Besonders hart traf es dabei die Jüngsten des Vereins, die darauf brannten ihre Märchen aufzuführen.

Wie geht es weiter?

Den Verantwortlichen der Jugendabteilung kam die Idee, das Jugendtheaterstück "Der kleine Prinz" nach Antoine de Saint Exupéry als Online-Version bzw. DVD anzufertigen, damit die jungen Darstellerinnen und Darsteller wieder etwas Theateratmosphäre schnuppern können. Die einzelnen Szenen wurden in verschiedenen Kinderzimmern dargebracht und aufgenommen. Deshalb ein Kinderzimmertheaterstück.

Nach Regie und Text von Annika Hilger sowie Unterstützung von Antje Lenders (Regieassistenz), wurde geprobt und schließlich die einzelnen Sequenzen aufgenommen. Für Bühne, Video und Schnitt war Rebecca Winkler und für die Requisiten Franziska Königshorst verantwortlich. Die Öffentlichkeitsarbeit haben Daniel Gómez Sandow und Jutta Paulus übernommen.

Wo kann das Stück gesehen werden?

Das Jugendstück "Der kleine Prinz" kann ab sofort Online über das Internet für 5.- € nach Erwerb eines Links über den Ticketverkauf Eventime oder aber über die Hotline Tel. 02208 - 9199860 bzw. 02208 - 2230 erworben werden. Ebenso ist der Erwerb einer DVD zum Preis von 12.- € möglich.

Die Onlinepremiere findet am Samstag, den 25. September 2021 statt.

Weitere Informationen finden Interessenten unter der Homepage www.theaterverein-rheidt.de

Der kleine Prinz

Ein kleiner Prinz lebt gemeinsam mit einer Rose auf einem Vulkan-Planeten. Doch möchte er auch andere Planeten besuchen. Er besucht u. a. einen König und einen Eitler (Selbstbewunderer), der sich über den Bewunderer freut. Einem Laternenanzünder hilft er bei der Arbeit, schaut einem Geschäftsmann beim Sternezählen zu und erfährt einiges über den Beruf eines Geografen.

Auf der Erde möchte er Menschen treffen, findet aber einen Fuchs, den er zähmt und ein Geheimnis entlocken kann. In der Sahara trifft er einen abgestürzten Piloten und erzählt ihm von seinen Abenteuern.

Was ist das Geheimnis des Fuchses? Wird der Prinz seine Rose wiedersehen? Essen Schafe Affenbrotbäume? Begleite den kleinen Prinz auf seiner Reise und finde es heraus.

Besetzung

Kleiner Prinz (Mia Bernard), Pilot (Mariella Bilgen), Fuchs (Emilia Lerchen), Geschäftsmann (Melissa Duvarci), König (Daniela Willms), Geograf (Aylin Simsik), Rose (Fee Franke), Laternenanzünder (Anastasia Klaar), Schlange (Annalena Winand), Weichenwärter (Hanna Müller), Eilter (Hendrik Huth), Säufer (Sascha Paulus), Rosengarten (Daniela Willms, Leonie Heinze, Hanna Müller, Aylin Simsik), Blume (Leonie Heinze), Händler (Sascha Paulus), Echo (Anastasia Klaar) und Astronom (Hendrik Huth).

Logo