Journalist bei machPuls

Du bist Journalist und möchtest machPuls mitgestalten? Wir suchen nach freien Autoren, die dem Lokaljournalismus in Niederkassel ein neues Gesicht geben möchten.

Journalist bei machPuls

machPuls will die Möglichkeiten, die das Internet bietet, für den Journalismus nutzen und dabei den journalistischen Prozess auf die beiden entscheidenden Teilnehmer konzentrieren: Leser und Autor.

Social Journalism

Jeder Leser kann ein Thema bei machPuls ins Rollen bringen. Alle Leser haben dann die Möglichkeit, Fakten, Fragen, Meinungen und Fotos zu ergänzen. Und die Leser zeigen durch einen Klick auf den Puls-Button, ob sie ein Thema interessiert. Falls ja, wird ein Journalist beauftragt, das Thema zu recherchieren und einen Artikel zu schreiben - im produktiven Austausch mit den Lesern.

Karriere

Die Journalisten können sich für die Themen, über die sie gerne berichten möchten, direkt über die Plattform bewerben. Auf Basis ihrer journalistischen Erfahrung und der Anzahl der Texte, die sie für machPuls geschrieben haben, durchlaufen sie eine Karriere und dürfen mit der Zeit immer kompliziertere Themen und längere Textaufträge bearbeiten. Faire Bezahlung für gute Journalisten ist ein wichtiger Gedanke hinter machPuls. Erfahrung, Leistung und Qualität werden bei uns besonders honoriert.

Bewerbung

Wir suchen nach Journalisten, die in Niederkassel oder der nahen Umgebung wohnen und sich hier gut auskennen. Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzuarbeiten, solltest Du journalistische Erfahrung haben, außerdem neugierig sein, selbst viel lesen, Dich im Internet und mit sozialen Netzwerken gut auskennen. Mach mit, schreib uns deine Kurzbewerbung an: info@machpuls.de

Logo