1. FC Niederkassel gewinnt 3.500€ dank treuen Fans

183 Papp-Fans sorgen für Motivation und eine gefüllte Vereinskasse. Dahinter steckt eine Aktion des Fernsehsenders SPORT1.

1. FC Niederkassel gewinnt 3.500€ dank treuen Fans

Der Fernsehsender SPORT1 rief zu Corona-Zeiten, zusammen mit LIGAPORTAL, eine Hilfsaktion ins Leben, die die Amateurfußballvereine finanziell unterstützen sollte. Jeder Amateurfußballverein konnte sich anmelden und dann Papp-Fans sammeln. Die mildern nicht nur die Tristesse auf den leeren Tribünen, sondern motivieren auch alle Spieler und Trainer während des Trainings. Aber wie kam man an die Papp-Fans? Für 29,90 Euro konnte man über eine Internetseite eine Fan-Figur aus Hartschaumplatte von sich selbst erstellen und diese zu einem Verein schicken lassen. Der ausgewählte Verein erhielt dann einen Papp-Fan sowie 12 Euro für die Vereinskasse (der Rest musste für Produktion, Druck, Material verwendet werden). So konnten die Vereine Geld für ihre, in diesem Jahr durch die Corona-Pandemie stark geschrumpfte, Vereinskasse sammeln. Aber das ist noch nicht alles. Die drei Klubs, die es schafften ihre Fans am besten zu mobilisieren und deren Anhänger die meisten Fan-Figuren bestellten, erhielten ein zusätzliches Preisgeld. Und auch Unternehmen aller Art konnten einen Banner mit Hilfe des Papp-Figur-Konfigurators erstellen, um damit ihr Produkt oder ihre Marke zu präsentieren und gleichzeitig ihren Verein zu unterstützen.

1. FC Niederkassel macht erfolgreich mit

An dieser Aktion nahm der 1. FC Niederkassel teil. Sie konnten ganze 183 Papp-Fans sammeln, landeten damit auf dem bundesweiten zweiten Platz und konnten sich neben ihren eingenommen Spenden über zusätzliche 1.500 Euro Preisgeld für ihre Vereinskasse freuen. Der Verein ist überwältigt von seinen Fans und Sponsoren und bedankt sich herzlich bei allen, die bei der Aktion mitgemacht haben und gezeigt haben, für welchen Klub ihr Herz schlägt.

Nachdem die Papp-Fans zuerst den Sportplatz geschmückt haben, können sie an diesem Samstag, dem 29.08.2020 zwischen 10:00 und 16:00 Uhr abgeholt werden. Die Papp-Fans, die nicht abgeholt werden, bleiben für eine gewisse Zeit auf dem Sportplatz am Maschendrahtzaun aufgehangen.

Logo