KGS Lülsdorf: Kinderwoche endet mit großem Trommeltag

Vom 13. bis zum 20. Juni 2022 gab es an der KGS Lülsdorf für alle Schüler*innen eine Kinderwoche. In dieser Woche erlebten die Kinder in ihren Stufen verschiedene Projekttage. Zum Abschluss besuchte die Argandona-Trommelwelt die Grundschüler*innen.

KGS Lülsdorf: Kinderwoche endet mit großem Trommeltag

Alle Farben des Regenbogens ertanzten sich die Schülerinnen und Schüler der KGS Lülsdorf am Montag, 20. Juni 2022. Zum Abschluss ihrer Kinderwoche stand nämlich noch ein aufregender Trommel-Tag auf dem Programm.

Trommel-Workshop für alle Klassen

Unter der Leitung der Argandona-Trommelwelt fand morgens für alle Klassen anstelle von Unterricht ein Trommel-Workshop in der Turnhalle statt. Vom Trommelfieber angesteckt veranstalteten 380 begeisterte Schüler*innen dann am Nachmittag ein großes Trommelkonzert auf dem Schulhof. Eingeladen hatten sie ihre Familien und Freunde, die auch zahlreich erschienen waren.

Großes Trommelkonzert auf dem Schulhof

Bei strahlendem Sonnenschein trommelte jeder im vorgegebenen Takt. Mit viel Spaß führten die einzelnen Stufen dazu die Tänze auf, die sie am Vormittag gelernt hatten. Die erwachsenen Besucher ließen sich gerne zum Mitsingen animieren. So machten sich alle miteinander mit Trommelinho auf die Reise und erlebten eine Stunde lang ein unvergessliches Trommelabenteuer auf dem Schulhof.

Logo